DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Aol 8.0 Netzwerk

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neues externes Modem, AOL geht net, paar seiten auch nicht | AOL-Connect
Maverik35j ist offline Maverik35j


Starter

Dabei seit: 14.Feb.2004
Beiträge: 5
Herkunft: bremen

Themenstarter Thema begonnen von Maverik35j

25.Feb.2004 04:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maverik35j in Ihre Freundesliste auf Email an Maverik35j senden Beiträge von Maverik35j suchen
Daumen hoch! RE: re:AOL 8.0 Netzwerk

Hi Leute ! fröhlich
Zuerst einmal mein Netzwerk läuft unter AOL 8.0

und dies verdanke ich nicht Technikern von AOL !
Zitat "Wenn Sie bei uns nicht den Wireless lan Router kaufen ,dann können wir ihnen auch nicht helfen !"
sondern : * TFTomSun *
Der mich nach langer Überredung dazu gebracht hat sein Fernsteuerungsprogramm zu installieren, damit er die Einstellungen bei mir machen kann.
Und ich muß sagen, Er und sein kleines Programm, haben es geschafft, kann man also nur empfehelen !
Hat zwar einige graue Haare und Stunden gedauert :-D, aber hat sich in jedemfall gelohnt
Nachdem ich es bisher immer mit der AOL Software versucht habe und nur mißerfolge damit erlebt hatte,
ist er nur über dfü-Netzwerk gegangen. - OHNE AOL SOFTWARE - Das habe ich natürlich nicht versucht ,weil ich dachte dann könnte ich AOL nicht mehr nutzen.
Hier die kurzform von dem was wir (er) gemacht haben:
1.Netzwerk neu installiert
2.dfü-adapter,Netzwerkkarte,TCP/IP Protocol
(Sicherstellen das beide rechner kommunizieren)
3 IP Adresse festlegen und zwar NUR das PROTOCOL was an der NETZWERKKARTE gebunden ist (wichtig !)
4. 1.Rechner Ip 192.168.0.1 :: sub 255.255.255.0
2.Rechner Ip 192.168.0.2 :: sub 255.255.255.0
(Edit by TFTS: plus Gateway: 192.168.0.1 und
DNS: 194.25.2.129 / 2. DNS: 194.25.2.130)

5 cfos treiber installiert auf Rechner 1 und internetverbindungsfreigabe
6 Name für aol erstellt für AOL DFÜ xxxx@de.aol.com
7. Dfü Netzwerk erstellt
8. AOL software gestartet und tcp/lan Verbindung erstellt und mit 2. AOL Name online gegangen
9. Auf dem 2 Rechner aol angeklickt worauf er sofort seinen wan treiber wieder installieren will (gut soll er)
10 Verbindung zu wan deaktivieren falls nötig und
AOL mit 3. AOL namen unter TCP/lan einwählen lassen
Fertig jetzt hat man 2 mal AOL am laufen !

Tipp: Zum Online gamen braucht man die Aolsoftware nicht, allerdings laufen nicht alle spiele gut mit der Verbindung (Diablo auf beiden rechnern gleichzeitig : Ping von 300 bis 3700) also schlecht zum zocken !
Counterstrike soll besser gehen sagt der Fachman
TFTomSun (habs noch nicht probiert)

Also merkt Euch Leute : Wer hilfe braucht ist hier gut beraten !

(Und fragt bitte kein Techpro von AOL da kommt 100% nur müll bei raus, oder die wimmel Euch ganz schnell ab ) Die haben null Ahnung, dann fragt lieber Euren Hund der weiß mehr :-D

MfG
Maverik großes Grinsen

Danke nochmal an *** TFTomSun ***

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 25.Feb.2004 08:24.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar