DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Aol 8.0 Netzwerk

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neues externes Modem, AOL geht net, paar seiten auch nicht | AOL-Connect
Maverik35j ist offline Maverik35j

Starter

Herkunft: bremen

Themenstarter Thema begonnen von Maverik35j

17.Feb.2004 16:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maverik35j in Ihre Freundesliste auf Email an Maverik35j senden Beiträge von Maverik35j suchen
traurig RE: re:AOL 8.0 Netzwerk

Hab alles nach Anleitung gemacht, kann auch sein das es geht mit der Verbindung zwischen den beiden Rechnern , aber er wählt sich mit dieser Einstellung nicht mehr bei AOL ein !!

Danke trotzdem,aber ich glaube ich geb es jetzt auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

17.Feb.2004 16:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: re:AOL 8.0 Netzwerk

siehe meine signatur ... wenn du das machen willst schreib mal in das dafür vorgesehene board

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Maverik35j ist offline Maverik35j

Starter

Herkunft: bremen

Themenstarter Thema begonnen von Maverik35j

17.Feb.2004 16:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maverik35j in Ihre Freundesliste auf Email an Maverik35j senden Beiträge von Maverik35j suchen

Das mit der Steuerung ist nett gemeint, aber ich müßte dir meine AOL passwörter geben und wie willst du meine beiden Rechner steuern ?
Außerdem finde ich es sehr gefährlich jemanden Passwörter zu geben den man nicht kennt, sorry, aber das mußt du verstehen

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

17.Feb.2004 16:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

quatsch ich brauch doch ni dein aol passwort dafür ... es funktioniert so: du gehst online ganz normal ... ich hab über das genannte programm zugriff auf deinen rechner ... stelle alles ein und geb dir den rechner wieder frei - aber du hast natürlich recht - vertrauen gehört trotzdem dazu

mfg, TFTS

technX

Gast

19.Feb.2004 11:38 Zum Anfang der Seite springen

Also dein Problem könnte 1. noch sein, das du immernoch über den 2. Rechner versuchst dich in AOL einzuwählen. Das geht jetzt aber nicht mehr über DFÜ.
Wenn du auf dem 2. Rechner auch die AOL Soft nutzen willst, dann musst du dich da über die Einstellung "LAN" einwählen, und nicht üner "DFÜ" oderso.
Dazu muss die intenetfreigabe aber funktionieren.

Dazu 2. könnte es sein, das bei der AOL installation malwieder soviel sch... konfiguriert wurde (von AOL) das es dann nur mit einer neu installation geht.

Aber bevor du neuinstallierst, erstmal schritt für schritt:

1. AOL auf beiden Rechner komplett deinstallieren.
2. Im "Gerätemanager" alle Netzwerkkarten und DFÜ-Adapter deinstallieren.
3. Auf beiden Rechnern unter "Systemsteuerung-Netzwerk" alle Protokolle rausprügeln.
4.Rechner neustarten.
(Netzwerkkarte müsste beim Neustarten neu installiert worden sein)

- Jetzt sollten die Systeme Netzwerktechnisch jungfräulich sein (wenn AOL nicht zuviel sch... gemacht hat) -

5.Im "Gerätemanager" schauen ob die Netzwerkkarte richtig eingebunden ist. Ansonsten dies von Hand tun.
6. Jetzt in "Systemsteuerung-Netzwerk" nachschauen ob das TCP/IP Protokoll mit der Netzwerkkarte gekoppelt ist. (!Nur EIN TCP/IP Protokoll!)
In diesem Protokoll folgende Einstellungen vornehmen:
PC1 (Der sich einwählen soll)
feste IP: 192.168.0.1
Subnetmask: 255.255.255.0

PC2 (Der die Verbindung vom 1. PC nutzen soll)
feste IP: 192.168.0.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS kannst du 194.25.2.129 eingeben.

Bei Win98 ist jetzt glaub ich nen Neustart fällig.

TEST!
Jetzt eine DOS-Konsole öffnen und folgendes eingeben:
PC1: ping 192.168.0.2
PC2: ping 192.168.0.1

Nach dem bestätigen mit Enter müsste jeder Ping bestätigt werden (4mal)
Wenn jedoch "Keine Antwort" kommt, dann ist noch etwas falsch, und wir kommen der kompletten neuinstallation näher.

7. Wenn die Pings geklappt haben, jetzt auf dem PC1 die internet Verbindung einrichten.
Da empfehle ich das nicht über die AOL-Soft laufen zulassen, sondern per DFÜ.
Dazu eine neu DFÜ-Verbindung erstellen.
Was als Benutzername und Passwort eingegeben werden muss, und dabei beachtet werden muss, steht hier im Forum in einem Beitrag von TFTomSun
Wenn du dich mit der DFÜ-Verbindung einwählst, und im Internet Explorer "Extras-Optionen-Verbindung" "Keine Verbindung wählen" auswählst, solltest du jetzt mit dem Internet Explorer Websiten aufrufen können.

8. Wenn du jetzt das Internet-Sharing auf dem 1PC aktivierst, oder es schon ist, dann müsstest du auch vom PC2 mit dem Internet Explorer surfen können.
(Auch hier die Einstellung "Keine Verbindung wählen" im IE auswählen.

9. Wenn das klappt, kannst du auf den PCs deine AOL-Soft installieren und dich per "LAN" einwählen.
ALSO NICHT DFÜ ODERSO AUSWÄHLEN SONDERN "LAN"!!!

Jetzt müsste dann eigentlich alles klappen.

Einfacher kannst du das Netzwerk jedoch mit Sharing undso einrichten, wenn du eine WinXP CD zur Hand hast. (Auch unter 98, ohne XP zuinstallieren)
Dazu klickst du im Startbildschirm der CD auf "zusätzliche Aufgaben-Netzwerkassistent" oder so ähnlich.
Folgst dann den Angaben und schwupp löpt das Netz.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar