DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Aol 8.0 Netzwerk

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neues externes Modem, AOL geht net, paar seiten auch nicht | AOL-Connect
Maverik35j ist offline Maverik35j

Starter

Herkunft: bremen
14.Feb.2004 01:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maverik35j in Ihre Freundesliste auf Email an Maverik35j senden Beiträge von Maverik35j suchen
traurig Aol 8.0 Netzwerk

Hallo
Hab Aol 8.0 und möchte ein Netzwerk betreiben,leider ist mit AOL 8.0 nur wirelesslan möglich und ich hab aber ein RJ45 Kabel-Lan.
über Switsch verbunden.
Wenn ich DFÜ auf dem 2. Rechner insalliere kommt immer die Meldung "Sie sind schon mit einem Namen online" was klar ist, denn der muß ja online sein.
wer weiß rat ?
Wie kann ich DFÜ installieren damit ich mit mein 2. Rechner und 2. AOL Name online sein Kann ?
hab ein Athlon 2000XP mit WIN98SE drauf
Internet verbindungsfreigabe geht nicht ( schon probiert ) und AOL hilft nur wenn ich wireless lan bei den kaufe sonst nicht !
Noch was:
Mein DFü Netzwerk lief schonmal mit 2 rechnern gleichzeitig,nur hat AOL aus irgend ein Grund das wieder geändert (weiß der Teufel warum )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

14.Feb.2004 02:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Aol 8.0 Netzwerk

ja hallo und wilkommen im forum - also du hast ein ethernet DSL Modem und die beiden rechner beide über ein switch mit diesem verbunden, richtig?

wenn es so ist, hast du die optimalen vorraussetzungen, um deine internetverbindung per software zu sharen

ist auf beiden rechnern win98SE?

schau dir mal den link in meiner signatur an ... auf die art und weise könnt ich dir das schnell und unkompliziert einrichten ... ansonsten versuch ich dir hier übers forum weiter zu helfen

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Maverik35j ist offline Maverik35j

Starter

Herkunft: bremen

Themenstarter Thema begonnen von Maverik35j

15.Feb.2004 18:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maverik35j in Ihre Freundesliste auf Email an Maverik35j senden Beiträge von Maverik35j suchen
traurig re:AOL 8.0 Netzwerk

ja auf beiden Rechnern ist Windows98SE installiert
(Das Netzwerk lief ja auch schonmal,bis AOL was geändert hat)
Mit Internetverbindungfreigabe von Win98se geht es definitiv nicht, hab alles hin und her probiert mit client diskette erstellen usw.
(Mit IP Nummer vergabe hab ich auch schon probiert
1.Rechner 192.168.0.1 : 255.255.255.0
2.Rechner 192.168.0.2 : 255.255.255.0 )
geht nicht !!!

Melde ich mich mit dem 1. Rechner und 1.AOL Name an ist alles ok.Geh ich jetzt mit dem 2. Rechner und 2. AOL Name rein (aolname@de.aol.com) für DFÜ-Netzwerk kommt die Meldung "Fehler 691 Sie sind schon mit einem Namen Online "

Geh ich mit dem 1. Rechner Offline und starte jetzt auf dem 2.Rechner und 2. AOLName DFÜ Netzwerk
Kann ich mit dem Internet Explorer das Internet voll nutzen !

Es kann also nicht an meinen Einstellungen liegen sondern nur an AOL !

kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
15.Feb.2004 19:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: re:AOL 8.0 Netzwerk

Wenn Du IP´s statisch vergibst mußt Du daran denken das die IP 192.168.0.1 dem Router vobehalten ist und Du diese IP nicht an einen Rechner vergeben kannst.

Ups, sorry, falsch verstanden, Du hast ja keinen Router.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 15.Feb.2004 19:47.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

15.Feb.2004 23:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: re:AOL 8.0 Netzwerk

also der punkt ist du wählst dich bei der internetverbindungsfreigabe nur mit einem rechner ein ... der andere rechner ist wenn du den 1. rechner als gateway eingetragen hast automatisch mit im internet sobald der 1. rechner online ist

also im PC1 (der die Verbindung zu aol aufbaut) eingeben:
IP: 192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0

PC2:
IP: 192.168.0.2
Subnet:255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS1: 194.25.2.129
DNS2: 194.25.2.130

>mit PC1 bei aol einwählen
>nun brauchst du bei PC2 nur den internet explorer öffnen ... du wirst sehn es wird gehen (wenn du vorher die internetverbindungsfreigabe an PC1 eingestellt hast)

mfg, TFTS

kann es dir auch machen ... siehe meine signatur

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 15.Feb.2004 23:28.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar