DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL 8.0 + XP + Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 234 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL und AIM ??? | DFÜ bei 9.0
Platti ist offline Platti


Gelegenheits-User

Dabei seit: 18.Oct.2003
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Platti

24.Oct.2003 18:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Platti in Ihre Freundesliste auf Email an Platti senden Beiträge von Platti suchen
AOL 8.0 + XP + Router

Danke für eure Antworten!

Habe Deinen Vorschlag mal aufgefriffen und einen neuen Namen mit den Rechten eines Hauptnames erstellt. Hat leider auch nicht geklappt.

Hinsichtlich Firewall gibt es zwei Aspekte.
Der Router hat eine, hab aber schon mal versucht direkt über das Modem ohne Router reinzugehen, hat auch nicht geklappt.

Auf dem Rechner habe ich noch die Freeware-Firewall von Outpost. Aber auch, wenn ich die ausschalte, ändert sich nichts! Soll ich sie mal deinstallieren? Als weiteres in Frage kommendes Programm hätte ich noch WinPatrol anzubieten. Das hat ja auch "Überwachungsfunktion". Mag AOL das evtl nicht?

Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen unter Netzwerk- bzw. Internetoptionen, die mit AOL 8.0 überhaupt nicht können?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Platti am 24.Oct.2003 18:41.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
25.Oct.2003 12:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL 8.0 + XP + Router

ok ... es ist also definitiv kein router problem, da es ja ohne router auch nich geht

die aol soft wird es wohl auch nich sein, da sie ja bei zig tausend anderen leuten auch funktioniert

es könnte also etwas mit den netzwerktreibern nicht stimmen oder irgendein programm fuscht da noch drin rum ...

das einfachste wär, als erstes erstmal alle programme im taskmanager zu beenden und dann nur die aol soft zu starten ...

wenns dann nich geht, liegt es vermutlich an den treibern ... deinstalliere deine netzwerktreiber und die aol software (entferne alles was du unter Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen findest ... und entferne alle einträge unter "lan-verbindung")
danach starte deinen pc neu, installier die netzwerktreiber neu und spiele danach die aol software drauf ...

versuch jetz, direkt (ohne router) ins internet zu kommen und benutze am besten den aol namen deines vaters, bloß um der eventuellen fehlerquelle "AOL-Namen" aus dem weg zu gehen... ich hoffe es klappt

ansonsten bleibt wohl bloß noch eine neuinstallation von XP ... da es manchmal auch fehler in der software gibt die man einfach nich nachvollziehen kann

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 25.Oct.2003 12:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 234

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar