DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL 8.0 + XP + Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL und AIM ??? | DFÜ bei 9.0
Platti ist offline Platti

Gelegenheits-User

18.Oct.2003 21:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Platti in Ihre Freundesliste auf Email an Platti senden Beiträge von Platti suchen
AOL 8.0 + XP + Router

Hallo!

Versuche mittlerweile seit Wochen die AOL 8.0 Software ans Laufen zu bringen und weiß nicht mehr weiter! Die Mitgliederbetreuung von AOL kann auch nicht helfen und verweißt lediglich an die teure 0190-Hotline!

Mein Problem:

Benutze Windows XP und einen Compex-Router.
Die Einstellungen des Routers sind meines Erachtens in Ordnung, soll heißen, ich komme ins Internet - über IE, aber eben nicht über die AOL 8.0 Software.
Zwar startet AOL wie gewöhnlich (melde mich auch nicht mit den Namen des Routers an), danach erscheint jedoch rechts oben ein Feld mit dem Inhalt: "AOL hat einen Fehler bei der Verbindung zum Internet festgestellt. Bitte beenden Sie die Software und starten Sie das Programm erneut!" (oder so ähnlich!). Seiten kann ich nicht aufrufen!!! Mein Vater benutzt Win 2000, da klappts problemlos!

Was kann ich tun? Sind vielleicht Einstellungen bei XP falsch?
DANKE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

19.Oct.2003 00:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL 8.0 + XP + Router

hast du denn angewählt, dass du dich über TCP/IP bzw. über LAN einwählst, anstatt über home dsl?

stimmt denn alles mit den vergebenen ips? hast du sie fest vergeben oder nutzt du DHCP?

wie hast du die rechner zum Router verbunden? per hub? oder hat jeder rechner sein eigenes kabel im router etc.?

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Platti

19.Oct.2003 10:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Platti in Ihre Freundesliste auf Email an Platti senden Beiträge von Platti suchen

Name der Verbindung: ISP/LAN-Verbindung
Verwendete Verbindung: TCP/IP: LAN oder ISP
vorhandene Verbindungsdateien: Direkte TCP/IP Verbindung
(Einstellungen bei AOL)

Der Rechner hat sein eigenes Kabel im Router.

Da ich mich bei der anderen Frage überhaupt nicht auskenne, schreibe ich Dir Auszüge aus der Router Konfiguration:
IP Adress: 172.182.16.60
Network Mask: 255.255.255.255
Gateway IP Adress: 172.182.16.60
Primary DNS: 195.93.68.134
Secondary DNS: 0.0.0.0

IP Routing Table:
Destination Gateway
192.168.168.0 192.168.168.1
127.0.0.1 127.0.01

Hoffe, dass das Deine Frage beantwortet hat.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

19.Oct.2003 11:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

du müsstest jetz in deinen rechnern feste ips vergeben ... da es ja mit deinem win2k rechner funzt brauchst du ja eigentlich nur bei xp auf Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen>LanVerbindung
>im neuen fenster: Eigenschaften
>im neuen fenster: Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen>dann auf Eigenschaften
>im neuen fenster: folgende IP-Adresse verwenden wählen

nun folgendes eingeben:

IP Adresse: 192.168.168.2
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Standardgateway: nun weiss ich nich was dein router für ne interne ip hat ... ich vermute du musst hier 192.168.168.0 eingeben
bevorzugter DNS Server: 195.93.68.134
alternativer DNS Server: 194.25.2.129

iss alles bloß ne idee dass es vielleicht daran liegt ... was anderes fällt mir jetz nich spontan ein, es sei denn du versuchst mal die aol soft neuzuinstallieren

PS: wenn das alles ni funktioniert mach die einstellungen einfach wieder rückgängig

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 19.Oct.2003 11:13.

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Platti

19.Oct.2003 15:16 Zum Anfang der Seite springen
AOL 8.0 + XP + Router

Hab das Mal verändert in den Eigenschaften, leider ist AOL dann gar nicht mehr gestartet und der Rechner insgesamt abgestürzt.
Warum klappt das denn mit dem IE und nicht mehr der AOL-Software??? Woran kann es liegen, dass ich damit keine Seiten aufrufen kann? Das ist doch ein absoluter Mist!
Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
Gruß

Seiten (4): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar