DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL 8.0 + Netgear824 BGR - wie einstellen ???

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DFÜ - Wasserstandsmeldung | AOL 8.0 - WLAN geht, aber nur ohne software?!!?
AOL_Opfer ist offline AOL_Opfer

Starter

01.Sep.2003 19:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AOL_Opfer in Ihre Freundesliste auf Email an AOL_Opfer senden Beiträge von AOL_Opfer suchen
traurig AOL 8.0 + Netgear824 BGR - wie einstellen ???

Hallo @ ALL

ich hab voller freude gelesen, dass mit der neuen 8.0 von AOL die mehrfache Nutzung im Netzwerk möglich ist. Viele im Forum schreiben ja auch, dass es bei ihnen funktioniert - ich gehöre nach etlichen versuchen immer noch nicht zu der glücklichen gruppe.

die Grundlage des Übels:

AOL-FLAT
Netgear 824 BGR
Rechner mit WinXP

kann mir bitte, bitte jemand ne Anleitung zum Einrichten und Konfigurieren der Software und des Routers/modem posten oder verlinken ???

DANKE !!!

gruß AOL_Opfer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

01.Sep.2003 20:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL 8.0 + Netgear824 BGR - wie einstellen ???

wie du das konkret in deinem router eingeben musst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst noch nie einen hardwarerouter hatte ... versuch doch erstmal unter XP auf deinem rechner ne DFÜ verbindung zu erstellen ... anleitung gibts hier

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...780&page=2&sid=

wenn das klappt, kannst du dich ja nochmal an deinen router wagen ... könntest ja auch extra nochmal hier im hardware-router board nachfragen - da kann dir bestimmt jmd helfen

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Harald2003 ist offline Harald2003 Harald2003 ist männlich

Stammgast

AIM Screenname: Schimmanski2002
01.Sep.2003 22:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Harald2003 in Ihre Freundesliste auf Email an Harald2003 senden Beiträge von Harald2003 suchen
OL und Router

Hi.Du musst ins Routerkonfigurations menü.Da gibste zuerst AOL ein.Dann folgendesgroßes Grinseneinen AOL namen@de.aol.com dann das Passwort.Dann müsste es gehen.

Gruss
Harald.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

01.Sep.2003 23:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: OL und Router

@harald ich denk mal AOL_Opfer hätte es auch geschafft auf den link zu klicken, aber egal

mir iss noch eingefallen ... du brauchst an sich gar keinen router - kannst dich ja mit jedem rechner seperat über einen anderen AOL Namen per DFÜ einwählen ... es müssen nur alle rechner über ein HUB/Switch mit dem DSL Modem verbunden sein

also einfach den link befolgen und das auf allen rechnern, bloß halt jedes mal einen anderen aol-namen verwenden ... hast ja 7 zur verfügung - das sollte reichen

mfg, TFTS

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Sep.2003 07:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: OL und Router

Zitat:
Original von Harald2003
Hi.Du musst ins Routerkonfigurations menü.Da gibste zuerst AOL ein.

Hallo,
hey, wie soll ich mir denn das vorstellen! verwirrt

Also normalerweise wählt man das PPPOE Protokoll aus, dann gibt man die Benutzerdaten ein und klickt auf speichern/apply!

Auf den Rechnern muß unter Lanverbindung beim TCP/IP Protokoll dann noch Gateway und DNS (ip vom Router) eingetragen werden!

Beim IE muß unter Verbindungen "keine" gewählt sein!

Ich frage mich immer noch wie man da AOL einstellen soll! großes Grinsen
Zumal AOL bis vor kurzem gar nciht Routerfähig war, wird es bestimmt keine vordefinierte Funktion geben! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar