DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL 7.0 + Hardwarerouter

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Interressante Entdeckung | Wie Traffic überwachen?
Harald8363 ist offline Harald8363

Aufsteiger

11.Aug.2003 12:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Harald8363 in Ihre Freundesliste auf Email an Harald8363 senden Beiträge von Harald8363 suchen
AOL und Router

Hi.Wie nochmal du verwendest auch einen Router oder ganz normal nur mit DSL?
Gruss
Harald.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sataan ist offline Sataan

Aufsteiger

11.Aug.2003 16:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sataan in Ihre Freundesliste auf Email an Sataan senden Beiträge von Sataan suchen
RE: AOL und Router

so jetzt meld ich mich mal wieder zu wort...
also wer lesen kann, iss klar im vorteil leute.. lasst mal eure vorurteile weg und den mist, den irgendwer mal über aol verbreitet hat und konzentriert euch auf das eigendliche problem.

also im mom scheint dein router wirklich als switch zu arbeiten.. die anderen programme blockt denk ich mal die vorprogrammierte firewall im router, lies dir mal die gebrauchsanweisung durch, wie man diese konfiguriert und schlate deine programme frei, die du nutzen willst... das gleichzeitige nutzen von aol mit nem router ist wohl erst in ein paar monaten in deutschland möglich, dann läuft auch hier entlich das aol familiy network, welches es in den USA schon gibt... Bis dahin brauchst Du nen 2. account damit man gleichzeitig online kann...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kuhlmaehn ist offline kuhlmaehn

Starter

Themenstarter Thema begonnen von kuhlmaehn

11.Aug.2003 17:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kuhlmaehn in Ihre Freundesliste auf Email an kuhlmaehn senden Beiträge von kuhlmaehn suchen
AOL 7.0 + Router

Hi!
Echt schon in einigen Monaten?
Das wäre ja super !
Ich hab mit nem guten Jahr gerechnet.
Aber so verliert AOL ja ständig Kunden.

Na ok...

Das Problem ist ja, dass mit der AOL konfiguration alles grau ist (ich glaub das heißt disabled), also das ich auf nichts zugreifen kann.
Aber du hast mich gerade auf eine Idee gerbracht..
Ich kann ja mal von der AOL einstellung weg gehen auf normal und die Firewall dort konfigurieren.
Das würde zwar irgendwie keinen Sinn machen, wenn der Router nur als Switch arbeitet aber nen Versuch is es wert.
Falls noch jemand ne Idee hat wäre ich dankbar und sonnst muss ich halt noch die paar Monate warten.

danke
kuhlmaehn

PS: weißt du zufällig genau wann AOL das ändert?

Sataan ist offline Sataan

Aufsteiger

11.Aug.2003 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sataan in Ihre Freundesliste auf Email an Sataan senden Beiträge von Sataan suchen

nee ich weiss nur das die daran arbeiten.. mitetwas glück schon mit der aol 8.0 deutsch im september...
also wie gesagt, bei den amis läuft es schon

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

11.Aug.2003 22:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

also mit einem 2. account kann man jetz schon mit aol gleichzeitig mit 2 rechnern über eine leitung online gehen ... der eine geht direkt über HomeDSL rein und der andere wählt sich über TCP/IP ein
... was möglich gemacht werden soll ist, dass man mit einem account und einer leitung 2 oder mehr rechner speisen kann

ich hab nochmal überlegt... wenn du dich über TCP/IP mit aol einwählen kannst, muss bereits eine internetverbindung in deinem lan bestehen
>> daraus folgt, wenn du auf keinem anderen rechner AOL laufen hast, wird sich eventuell dein router über einen anderen anbieter, zb t-online automatisch einwählen ... wär ein wenig blöd, da es dich ja dann minutenpreise kosten würde ... also das würde ich auf jeden fall mal gründlich prüfen - kann aber auch sein, dass vielleicht ein anderer rechner im lan sich über einen anderen anbieter einwählt...

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 11.Aug.2003 22:28.

Seiten (4): 1234»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar