DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL 7.0 + Hardwarerouter

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Interressante Entdeckung | Wie Traffic überwachen?
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

10.Aug.2003 22:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL 7.0 + Hardwarerouter

vielleicht bist du ja gar ni im internet ... kannst du denn direkt in AOL surfen? es könnte auch sein, dass die seiten die du da wählst aus dem cache geholt werden

normalerweise dürftest du im TCP/IP keine verbindung bekommen ...

und wie es scheint, funktioniert der router im moment wirklich nur als switch ...

... um sich über TCP/IP einzuwählen muss schon eine verbindung zum internet im lan vorhanden sein ... und da das nicht der fall iss, wirst du wohl auch nich online sein

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Harald8363 ist offline Harald8363

Aufsteiger

11.Aug.2003 08:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Harald8363 in Ihre Freundesliste auf Email an Harald8363 senden Beiträge von Harald8363 suchen
cool AOL und Router

Hi.Also ich habe AOL und T-Online zur zeit noch.Mit T-Online habe ich mir ein Funknetzwerk Wireles Lan eingerichtet.Ich habe klar auch einen Wireles Lan Router und gehe mit 3 Rechnern mit T-Online ins Netz.Ich habe mal versucht auch AOL mit dem Router zum laufen zu bringen.Kam nur dann die Meldung AOL konnte keine TCP/IP Verbindung herstellen.Also geht AOL nicht mit nem Hardware Router.Ich habe schon die 8.0 Beta CD.Mit T-Online gibts keine Probleme kann ich gleichzeitig mit 3 Rechnern ins Internet.Ich habe aber gehört das AOL auch bald Homnetworking machen will.Das man sich dann auch zuhause mit mehreren Rechnern mit AOL einwählen kann.Aber ob dies auch mit nem Hardwarerouter möglich ist,wie bei T-Online auch das bezweifle ich.Ich denke viel mehr das AOL da wieder ihr extra Süppchen kocht wie immer.Oder kann mir da jemand vielleicht näheres dazu sagen.
Tschaui
Harald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

11.Aug.2003 08:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Harald8363 in Ihre Freundesliste auf Email an Harald8363 senden Beiträge von Harald8363 suchen
AOL und Router

Hi.Ich bins nochmal.Ich habe jetzt mal folgendes versucht.Immer wenn ich mich übers Netztwerk mit T-Online einwählen wollte kam automatisch AOL.Hat sich sozusagen immer AOL eingewählt.Ich bin dann in die Systemsteuerung zu Netzwerk und Internetoptionen.Habe da den Eintrag AOL gelöscht.Und jetzt kann ich getrennt T-Online und AOL nutzen.Aber ich habe mich schon schlau gemacht.Man könnte denken das AOL jetzt auch über Router lüft ist aber falsch.AOL wählt sich da nur über die bestehende Internetverbindung bei T-Online ein.Wenn ich jetzt T-Online löschen würde würde AOL auch nicht mehr funzen.

Aufsteiger

11.Aug.2003 09:49 Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter! AOL und Router

Hi.Ich habe jetzt AOL wieder deinstalliert von meinem 2 rechner.Ich kam auch mit T-Online mit Netzwerk nicht mehr rein.Die AOL Software hat mir meine Netzwerkeinstellungen wieder mal verhauen.Musste das Netzwerk wieder neu einrichten.Das beweist doch immer wieder das die AOL Schrott ist und zu nichts zu gebrauchen ist.
Tschaui
Harald.

kuhlmaehn ist offline kuhlmaehn

Starter

Themenstarter Thema begonnen von kuhlmaehn

11.Aug.2003 11:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kuhlmaehn in Ihre Freundesliste auf Email an kuhlmaehn senden Beiträge von kuhlmaehn suchen
AOL 7.0 + Hardwarerouter

Hi,
ich bin definitiv im Internet, weil ich ja gerade eure Beiträge beantoworte !
Und es kann auch keine bestehende Internetverbindung vorhanden sein, weil das ja gar nicht geht.
Ich habe bei der Routerkonfiguration keine Einstellungen machen müssen.
(Ich hab mal einen Screenshot von den Einstellungen gemacht aber ich kann sie leider nicht hochladen unglücklich )
Da steht:

Does Your Internet Connection Require A Login?
Yes

Internet Service Provider
AOL DSL

Und der Rest der Einstellungen ist grau, man kann also nicht einstellen.

Das hat der Router so von alleine eingestellt!
Es klappt ja auch wirklich alles super in AOL:
Ich kriege Mails, die Dienste funktionieren und ich kann ganz normal Surven.

danke
kuhlmaehn

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kuhlmaehn am 11.Aug.2003 11:30.

Seiten (4): 1234»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar