DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL 3Mbit + FP Frage

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ich habe Probleme | Bericht: AOL will auf Internet-Billigmarke verzichten
Luni ist offline Luni

Starter

16.Nov.2004 23:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Luni in Ihre Freundesliste auf Email an Luni senden Beiträge von Luni suchen
AOL 3Mbit + FP Frage

Ersteinmal hallo smile

Meine Frage:
Ich bin zeitlich bei AOL und möchte dieses auch gernen bleiben, nur möchte ich gerne von meiner jetzigen Leitung (DSL 76cool auf DSL 3000 umsteigen.
Ich würde mich für die AOL ''Flat'' mit 20 Gigs Traffic interessieren. Bei AOL hatte ich schon angerufen und mich erkundigt was ich zu machen habe, gesagt wurde mir, das ich als erstes bei der Telekom eine 3000'er Leitung anfordern soll... gesagt getan! Als ich bei der Telekom anrief habe ich gleich nachgefragt wie das aussieht mit Fastpath. Ich hatte bei meiner jetzigen Leitung auch FP und wollte dieses gerne auch bei der 3000'er Leitung behalten. Die nette Telekomstimme sagte mir das dieses kein Problem sein, es leuft mit FP so weiter wie bisher, keine weiteren Kosten. Meine Frage, ich habe hier mehrere Threads gelesen wo es mit 3000'er DSL + Fastpath Probleme gibt, Testet die Telekom das vorher nicht ob FP machbar ist mit einer 3Mbit Leitung? Wie sehe ich ob bei mir FP tatsächlich Aktiv ist? Eine letzte Frage smile Ich war wohl so übereifrig und habe im nachhinein erst was davon gelesen, das die Umstellung von DSL 768 auf DSL 3000 etwas kostet... nur auf der T Homepage fidne ich mich nicht wirklich zurecht, könnte mir vielleicht jemand sagen was der Einrichtungspreis wäre?

Vielen Dank... und das ihr euch die Zeit genommen habt das zu lesen Augenzwinkern

MfG
Luni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
17.Nov.2004 00:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: AOL 3Mbit + FP Frage

Auszug aus dem Telekom-Angebot:

Sparaktion: T-DSL Upgrade
Wenn Sie bis zum 31.12.2004 auf T-DSL 2000/3000 umsteigen, sparen Sie bei Online-Bestellung das Wechselentgeld in Höhe von 49,95 Euro und erhalten zusätzlich noch eine Gutschrift über 30 Euro.

Bestellst Du das aber anders, kostet es die besagten 49,95!

DSL3000 und FP

Achtung....
Beim Upgrade auf 2000 oder 3000 wird FP abgeschaltet und muß neu beantragt werden (24.95 Teuronen)
und es ist noch längst nicht klar, ob an Deinem Anschluss (DSL 3000) noch FP möglich ist, denn dazu mußt Du ne astreine Verbindung und kurze Strecke zur VM haben - sonst ist es Essig mit FP.

Und..................

willkomen im DSL-MAGAZIN-FORUM!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Luni ist offline Luni

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Luni

17.Nov.2004 01:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Luni in Ihre Freundesliste auf Email an Luni senden Beiträge von Luni suchen
Re:RE: AOL 3Mbit + FP Frage

Erstmal Danke für die schnelle Antwort :-)

Wie stelle ich denn fest, ob bei mir Fastpath möglich wäre oder nicht bzw. was passiert wenn meine Leitung nicht so ''astrein'' ist wie du sagt und ich trotzdem FP beantrage?

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
17.Nov.2004 07:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Re:RE: AOL 3Mbit + FP Frage

Herzlich Willkommen hier in unserem Forum !!!

Bei Neubeantragung von FP wird durch die Telekom immer geprüft, ob FP möglich ist. Du bekommst dann eine Mail wenn FP nicht möglich ist, dafür entstehen keine Kosten.
Wie Saturn bereits schrieb ist bei erfolgreicher Aktivierung von FP eine erneute Anschlussgebühr von 24,95 € fällig.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von voulse am 18.Nov.2004 08:37.

Luni ist offline Luni

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Luni

18.Nov.2004 02:09 Zum Anfang der Seite springen
RE:RE: Re:RE: AOL 3Mbit + FP Frage

Hallo, da bin ich nochmal smile

Hätte da nochmal 2 Fragen und denn gib ich auch Ruhe Augenzwinkern

Und zwar hab ich bei der Telekom ja eine 3Mbit Leitung angefodert, was anscheint ja schon umgestellt wurde... meine Frage: Ich habe einen Speedtest gemacht und kann jetzt schon, ohne das ich bei AOL den Tarif von ''normal'' DSL auf 3000'er DSL umgestellt habe mit der vollen Bandbreite saugen!!! Wofür muss ich bei AOL den Tarif wechseln, wenn ich jetzt schon mit meiner Trafic unabhänigen Flat die 3Mbit nutzen kann?!?!?!?!

Was mir aufgefallen ist, das mein Ping seit heute schlechter geworden ist, früher hatte ich mit normal DSL und FP einen ping von 39ms, jetzt aber einen von 70, ist das normal bei 3Mbit?

MfG
Luni

Edit: ich habe gelesen, das die Verfügbarkeit von FP etwas mit der Dämpfung von der Leitung zu tun hat... das ist absolutes Neuland für mich... daraufhin habe ich gleich nochmal bei der Telekom angerufen und gefragt wie meine Dämpfungswerte sind. Der ''nette'' Mitarbeiter kannte sich wohl selber nicht so aus, er sagte mir das er die Dämpfungswerte für die Telefonleitung (Hauptleitung) etc. mir sagen könnte und die wären: Eine Dämpfung von 2,45db. VWürde das für FP bei DSL 3000 ausreichen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Luni am 18.Nov.2004 03:09.

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar