DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

AOL + Software Router SuSE 9.0 Pro

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag sehr wichtig | aol mit ppp over ethernet
baralis ist offline baralis baralis ist männlich

Starter

05.Dec.2003 19:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie baralis in Ihre Freundesliste auf Email an baralis senden Beiträge von baralis suchen
AOL + Software Router SuSE 9.0 Pro

Ich habe ein kleines Problem mit Aol, was Ihr euch wahrscheinlich auch schon gedacht habt.
Und zwar benutze ich SuSE 9.0 Pro als Softwarerrouter, DNS und DHCP.
Und ich benutze Windows XP als Workstation. Ich habe das Problem mit der MTU hier schon ein paar mal gelesen, nur hilft mir das leider nichts, da die MTU auf dem Server auf 1400 steht.
Mein Problem liegt jetzt darin, dass nicht alle Seiten aufgehen (z.B. www.yahoo.de und www.gmx.de), wobei Yahoo mal funktioniert und mal nicht. GMX habe ich leider über den Router noch nie gesehen. Wenn ich jetzt eine Direktverbindung per DFÜ über den XP Rechner mache, funktioniert alles tadelos. Sobald ich den Router dazwischen schalte habe ich halt mit manchen Seiten probleme, obwohl ich sie anpingen kann bauen sich die Seiten trotzdem nicht auf. Kann mir da bitte irgendwer helfen.

Ich danke schon einmal im vorraus für jede Antwort.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

06.Dec.2003 13:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: AOL + Software Router SuSE 9.0 Pro

tut mir leid aber mit linux kenn ich mich nicht aus ... aber wenn es da auch verschiedene dsl-treiber gibt, da versuch es doch einfach mal mit einem anderen

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar