DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Anschluß Modem mit Wlan

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit NetGear WLan-Router WGR614v4 | Intenert hängt seit PingExpress!
franzis ist offline franzis

Starter

18.Mar.2007 21:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie franzis in Ihre Freundesliste auf Email an franzis senden Beiträge von franzis suchen
Anschluß Modem mit Wlan

Hallihallo, vielleicht kann mir ja einer helfen.

Habe meinen Anschluß jetzt zu Alice verlegt und das Komplett-Angebot erworben.
Nun schicken die mir ein Modem von Sphairon Turbolink IAD ohne Wlan.
Kann ich mein Zyxel 650 welches ich vorher über AOL benutzt habe für das Wlan nutzen, da ist ja schon das Modem integriert.
Brauche ich da ein Sphairon mit Wlan, oder muss ich einen neuen Router kaufen?
Wie schliesse ich dann das ganze an?

Mensch, die von AOL die das vermittelt haben sagten, alles ganz easy, und jetzt?
Die bei Alice verlangen bei technischen Fragen einfach 5,99€ pro Anfrage, die sind echt cool.

Na, vielleicht wisst ihr ja Bescheid.

Danke, Franz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
26.Mar.2007 21:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: Anschluß Modem mit Wlan

Hallo,
beratung muss bezahlt werden... smile

Versuch einfach dein alten router ohne modem, gibt alice anmelde datein ein und soll schon gehen.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mwt ist offline mwt

Starter

29.Mar.2007 14:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mwt in Ihre Freundesliste auf Email an mwt senden Beiträge von mwt suchen

Zitat:
Original von Jur@
Hallo,
beratung muss bezahlt werden... smile

Versuch einfach dein alten router ohne modem, gibt alice anmelde datein ein und soll schon gehen.

Hallo,

und wie sieht das dann mit der Telefon-Flaterate aus, kann man weiterhin Telefonieren, oder ist das dann nicht mehr möglich, wenn man ein anderes Modem /Router benutzt ?

Gruß
Matthias

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
30.Mar.2007 22:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen

Hallo mwt,

ja natürlich, Telefonieren bei Alice ist unabhänlich vom Internet.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
otto23 ist offline otto23 otto23 ist männlich

Starter

Herkunft: sachs/anhl.
31.Mar.2007 12:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie otto23 in Ihre Freundesliste auf Email an otto23 senden Beiträge von otto23 suchen

Falsch antwort schau doch bitte Mal ins hansanet-user-Forum.de nach.Da du ja ein sphairon iad hast,nehme ich an das du eine resall Leitung der t-com nutzt und da gehen alle anrufe über dsl.Es gibt nämlich mittlerweile 3 verschiedene Möglichkeiten sich bei Alice einzuwählen.Also das Modem ist zwingend notwendig schliss einfach einen router zwischen Modem und PC per Netzwerkkabel an,in den router deine anmeldedaten eintragen und los geht’s,es ist aber sehr wichtig das es nur ein router ist und nicht einer mit Modem.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von otto23 am 31.Mar.2007 12:24.

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar