DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

anderen router nutzen

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice - Servicewüste und Unvermögen | Aol Dsl 3000 Ping ??
chris4711 ist offline chris4711 chris4711 ist männlich

Starter

10.May.2006 18:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chris4711 in Ihre Freundesliste auf Email an chris4711 senden Beiträge von chris4711 suchen
anderen router nutzen

Hallo allerseits,

ich bin seit kurzem Kunde von ALice. Leider bin ich mit dem mitgelieferten Router oder besser Modem vom Siemens nicht zufrieden. Ich würde gern wie gewohnt im LAN arbeiten können und hiermit geht nur immer Breitbandverbindung via Rechner. Leider ist Alice wenig kooperativ, sofern man überhaupt mal jemanden erreicht. Mein SMC BAricade kann leider keine Verbindung herstellen. Bei SMC sagte man mir es liege daran, dass ein festes PW vorliegen muss, und dass kann ich bei Alice nicht einstellen, da es keins benötigt.

Wer weiss Rat, bin am Verzweifeln, habe schon etliche Euronen umsonst dere Hotline hinterhergeworfen

Gruss

Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.May.2006 22:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: anderen router nutzen

Als Passwort kannst Du auch Deine Schuhgröße eingeben -
das ist kein Scherz!

Wichtig ist auch, dass Du im Router VPI und VCI einstellen kannst, falls die Verbindung nicht klappt. MTU sollte auch anpassbar sein!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von chris4711

11.May.2006 08:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chris4711 in Ihre Freundesliste auf Email an chris4711 senden Beiträge von chris4711 suchen

Jo Danke, also MTU habe ich gefunden, aber die anderen beiden Werte leider nicht, eorum handelt es sich denn dabei? Wer weiss wo man dass im SMC einstellt?

Gruss

chris

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
11.May.2006 12:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Virtual Path Identifier / Virtual Channel Identifier (VPI / VCI)
Wenn diese Werte nicht mit der Gegenstelle überein stimmen, dann kommt es zu keiner Verbindung. Mal ist es 1/32 mal ist es 8/35 - da kann schon der Hase im Pfeffer liegen.
auch beim MTU-Wert könnte die Verbindung klemmen.
Versuche die Werte einfach mal zu änden. Normal ist 1492, ich würde 1460,1450, bis auf 1400 mal runterschrauben.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von chris4711

11.May.2006 22:03 Zum Anfang der Seite springen
re

Danke,

also MTU kann ich einstellen, die anderen Werte finde ich leider nicht. Wie kann ich sie ändern im SMC?

Gruss

Chris

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar