DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

analog verlängerungskabel zw. dose und dsl splitterß??

1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ping Mit Aol Und T-dsl | ROUTER SMC Barricade 7004vbr für emule einstellen
Jupp86

Gast

06.Dec.2002 14:32 Zum Anfang der Seite springen
analog verlängerungskabel zw. dose und dsl splitterß??

mein dsl geht nicht weil mein verlängerungskabel nicht die daten richtig leitet.
Wenn ich meinen Recher (so wie jetzt) an die dose samt splitter etc. hänge klapt mein modem und dsl dumzzt, aber sobald ich verlängere blink nur noch das line symbol am modem.
Kann mir jm. helfen oder bin ich noch zu retten??

viel dank im vorraus!

euren hehlen jupp

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

06.Dec.2002 16:55 Zum Anfang der Seite springen
DSL-Kabel verlängern

1. Welches Kabel verlängerst du?
(TAE-Dose <-> Splitter
Splitter <-> Modem
Modem <-> PC)

2. Um wieviel m verlängerst du es?

3. Mit was für einem Kabel?
gedreht/nicht gedreht

4. Wie ist das Kabel, welches du verlängerst?
gedreht/nicht gedreht

5. Ist das Kabel eine Verlängerung mit RJ-45 Buchse oder hast du ein Adapter zwischen zwei "normalen" kabeln?

6. dreht der adapter vielleicht wenn vorhanden?

7. oder ist es ein selbst gebasteltes Kabel?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jupp86

Gast

08.Dec.2002 14:41 Zum Anfang der Seite springen

Mein Kabel geht von TAE-Dose zum splitter Splitter.
Das Kabel muss so ca. 10 m oder so lang (eher länger), es ist ein normales Telefonkabel, was ich bei der Telekom gekauft (org), ich habe beide enden jeweils RICHTIG mit nem analogen in- und out-put (ein kurzes verlängerungskabel durtschgeschietten) verlohtet.

Die Verbindzung funktioniert weil das Telefon über ISDN gfeht nur dsl nicht.......

Ich werde jetzt mal mein modem unten an die TAE Dose hängen und schauen ob ich ne konstante verbindung habe.......


Was meinst du mit gedreht(ich glaube nicht)?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

09.Dec.2002 13:08 Zum Anfang der Seite springen

gedreht bedeutet, das die RX und TX Leitungen vertauschtwerden (also der sender direkt mit dem empfänger verbunden wird in beide richtungen)

also die verbindung zwischen TAE-Dose und Splitter ist erfahrungsmässig nicht so empfindlich, habe auch ne längere einfache billige leitung dazwischen. jedoch könnte es bei über 10m vielleicht doch schon probleme geben weiss ich nicht. ausprobieren Augen rollen

RICHTIG ist relativ bei der Leitung, da es total egal ist wierum du sie anschliesst Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
lunatic ist offline lunatic


Starter

Dabei seit: 13.Dec.2002
Beiträge: 2
13.Dec.2002 09:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lunatic in Ihre Freundesliste auf Email an lunatic senden Beiträge von lunatic suchen
Text ????????

Warum kein längeres Twisted Pair Kabel?


Ich hab 10m langes Netwerkkabel ....
was willst du da die Analog Leitung verlängern !?!??!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar