DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alternativen Router anschliessen?! Probleme

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem mit FTp Client für ALICE Website... | Firtzbox fon wlan mit alice daten füttern wer kann mir da weiterhelfen ?
mac77 ist offline mac77

Starter

08.Jun.2007 09:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mac77 in Ihre Freundesliste auf Email an mac77 senden Beiträge von mac77 suchen
Alternativen Router anschliessen?! Probleme

hallo

meine freundin hat einen alice fun tarif. neben dem splitter hat sie natürlich noch ein router zu verfügung gestellt bekommen (siemens)
jetzt habe ich sowohl einen netgearrouter als auch einen d-link router versucht an den spliter anzuschliessen und es funktioniert einfach nicht! beide router sind einwandfrei, "erhalten" aber irgendwie keine verbindung zum dsl bzw. wird dies dann bei der konfiguration des routers immer wieder angzeigt (es konnte keine verbindung zum i-net hergestellt werden) ! verbunden habe ich die router mit dem spliter jeweils ganz einfach mit einem netzwerkkabel!

hat einer eine idee, wie ich das problem lösen kann?

vielen dank!

mac

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
08.Jun.2007 10:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: Alternativen Router anschliessen?! Probleme

Hallo,

was sind dass für Router, sind die mit eingebauten Modem? Wenn ja, dann muss es funktionieren. Wenn nicht dann muss siemens als Bridg/Modem konfiguriert werden, Router an siemens ahschliessen.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mac77 ist offline mac77

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mac77

08.Jun.2007 10:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mac77 in Ihre Freundesliste auf Email an mac77 senden Beiträge von mac77 suchen

Zitat:
Original von Jur@
Hallo,

was sind dass für Router, sind die mit eingebauten Modem? Wenn ja, dann muss es funktionieren. Wenn nicht dann muss siemens als Bridg/Modem konfiguriert werden, Router an siemens ahschliessen.

danke schonmal smile
ist es prinzipiell denn nicht möglich einfach das netgear oder den d-link an den splitter anzuschliessen?

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
08.Jun.2007 11:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen

wie gesagt an sliter darf nur Modem angeschlossen werden oder ein Router mit eingebauten Modem. Was für Netgear und Dlink hast du, welche Modelen?

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar