DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

alternative konfiguration

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Seitenaufbau teilweise erst nach mehrmaliger Aktualisierung | Probleme bei der Geräteinstallation !!! HILFE !!!
buchstabensalat ist offline buchstabensalat

Starter

09.May.2006 12:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie buchstabensalat in Ihre Freundesliste auf Email an buchstabensalat senden Beiträge von buchstabensalat suchen
alternative konfiguration

hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen...
seit ich die alice-verbindung auf meinem laptop installiert habe, kann ich mit meinem rechner auf der arbeit (lan, feste ip) nicht mehr ins internet. unter netzwerkeinstellungen / tcp/ip / eigenschaften ist meine feste ip eingetragen. alice ist als verbindung eingerichtet, d.h. ich kann es nicht deaktivieren, wie ich die lan-verbindung deaktivieren könnte.
weiß jemand von euch vielleicht, was ich einstellen muss?

vielen dank und viele grüße
dana

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.May.2006 16:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: alternative konfiguration

Hier könnte es evtl. was bringen, wenn Du eine weitere TCP/IP -Verbindung einrichtest
und diese jeweils mit dem Haken aktivierst oder deaktivierst.
Ich vermute, Du hast zu Hause nur Modem, ohne Router - oder?
Welches Betriebssystem??
Evtl. über PCMCIA eine zweite Netzwerkkarte?

Ha, noch ne Idee, wenn Du nur Modem zu Hause hast...........
Unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen (im IE)
könnte Alice als Standardverbindung eingetragen sein. Wähle im Büro dann einfach "LAN"

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Poldix ist offline Poldix

Starter

18.Jul.2006 13:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Poldix in Ihre Freundesliste auf Email an Poldix senden Beiträge von Poldix suchen
re

Ähnliches Problem bei meiner Schwester:

sie hat Alice bei sich zuhause, installation hat ne Ewigkeit gedauert und am Ende musste nen guter Freund, der Hauptberuflich mit solchen Dingen zu tun hat, ran.

Okay, seitdem aber nun die blöde Alice Verbindung drinnen ist, kommt sie hier bei mir nicht mehr rein.
Verbindung wird zwar hergestellt (sowohl über Wlan als auch direkt Lan), aber wenn ich den Browser öffne (sowohl IE als auch Firefox) kommt immer der Verbindungsaufbau zu Alice.
Also ich befinde mich im Offline Modus, kriege aber nur die Möglichkeit mich über Alice zu verbinden, obwohl rechts unten in der Taskleiste eine bereits bestehende Verbindung zu meinem ConnectionPoint angezeigt wird.

Hab Alice aus der Standardverbindung rausgenommen -> bringt nichts
Hab versucht eine neue LAN Verbindung herzustellen -> bringt nichts

Was könnte man noch machen? WOran könnte es noch liegen?

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar