DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

ALICE zeitweise laaangsam, wie Langzeittest machen?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag zwei telefon einmal bei t-com und einmal by alice geht das ? | ALICE-ISDN=VoIP ?
speed4me ist offline speed4me


Starter

Dabei seit: 18.Aug.2008
Beiträge: 2
18.Aug.2008 07:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie speed4me in Ihre Freundesliste auf Email an speed4me senden Beiträge von speed4me suchen
ALICE zeitweise laaangsam, wie Langzeittest machen?

Hallo,

seit ich Mitte Juni von ARCOR zu ALICE gewechselt bin, habe ich eine sehr unzuverlässige DSL-Verbindung.
Manchmal, wie gestern Abend, bricht die Geschwindigkeit von ca. 180kb/sec auf 1-2kb/sec zusammen oder es geht gar nichts mehr.

Gibt es ein Tool, mit dem ich in bestimmten Zeitabständen die Geschwindigkeit meines Zuganges testen und protokollieren kann um diese Auswertung dann ALICE vorzulegen?

Muß dazu sagen, daß ich vorher weder bei der T-Com noch ARCOR solche Probleme hatte.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

lG

Speed4Me
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar