DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice-VoIP-Zugang mit Targa WR 500

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kündigen | AOL User komme nicht mehr per wlan ins netz
Maverick ist offline Maverick Maverick ist männlich

Starter

01.Nov.2007 10:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maverick in Ihre Freundesliste auf Email an Maverick senden Beiträge von Maverick suchen
traurig Alice-VoIP-Zugang mit Targa WR 500

Wer kann mir helfen????
Habe das ganze Kabelgerödel mit Álice-WLAN-Modem, a/b-Wandler... satt & mir einen Targa WR 500 geholt.

Wie ihr seht, klappt das mit dem Internet ja schon. Bei der Konfiguration der Internet-Telefonie komme ich dann zu dem Bild unten. Habe inzwischen mehrere Varianten durchprobiert und bekomme jedes mal die Meldung, dass die Prüfung/Anmeldung nicht geklappt hat.

Wer kann mir weiterhelfen, was ich hier jeweils eingeben muss....

Wäre wirklich ultra-cool, wenn das funzt..... *seufz*

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Markus

Maverick hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kuschi ist offline Kuschi

Starter

15.Nov.2007 16:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kuschi in Ihre Freundesliste auf Email an Kuschi senden Beiträge von Kuschi suchen
Fragezeichen Fehlermeldung

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie du. Auch die Techniker von AOL können mir nicht weiterhelfen. Hast du das Problem schon lösen können?
mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Maverick

15.Nov.2007 22:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Maverick in Ihre Freundesliste auf Email an Maverick senden Beiträge von Maverick suchen
Einstellung von Alice.....

Das einzigste, was ich bisher weiß, ist folgendes:

Alice scheint kein Interesse daran zu haben, dass ihre Kunden mit anderen Routern/Hardware arbeiten -> Die Daten unterliegen anscheinend der strengsten geheimhaltung & wer sie weitergibt wird erschossen.... oder so ähnlich.

Ist für mich auf alle Fälle sehr weit entfernt von Kundenorientierung, zumal Alice auch nicht in der Lage ist, selbst vernünftige Hardware anzubieten.

Würde mich ja sehr freuen, wenn es irgend jemand gibt, der so ein Ding mal hackt und die Datenstruktur bereitstellt..... *immer-noch-hoffe*

Das ist mal soweit alles. WEnn Du also was rausfindest, lass es mich wissen....

LG
Markus

brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
16.Nov.2007 12:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen
RE: Einstellung von Alice.....

Zitat:
Original von Maverick
Das einzigste, was ich bisher weiß, ist folgendes:

Alice scheint kein Interesse daran zu haben, dass ihre Kunden mit anderen Routern/Hardware arbeiten

Bei Alice, kein Direktanschluss, ist es zwingent notwentig für die VoIP-Telefonie das Alice-Modem (Turbolink) zu verwenden!
Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Maverick

16.Nov.2007 15:21 Zum Anfang der Seite springen
RE: Einstellung von Alice.....

Zitat:
Original von brim39104
[Bei Alice, kein Direktanschluss, ist es zwingent notwentig für die VoIP-Telefonie das Alice-Modem (Turbolink) zu verwenden!
Bernd

Siehst du, & genau das ist es, was ich nicht gutheiße/akzeptiere & als mangelnde Kundenorientierung sehe....

LG
MArkus

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar