DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice Verbindung extrem instabil !!!!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Provider mit Alice frei wählbar? | Hab ich was übersehen?
Captain_M ist offline Captain_M Captain_M ist weiblich


Starter

Dabei seit: 31.Dec.2003
Beiträge: 8
30.Jan.2006 21:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Captain_M in Ihre Freundesliste auf Email an Captain_M senden Beiträge von Captain_M suchen
verrückt Alice Verbindung extrem instabil !!!!

Nabend zusammen,

ich oder besser gesagt mein Arbeitskollege hat leider folgendes Problem mit seinem DSL-Anschluss von "Alice".
Und zwar ist sein Anschluss seit letzter Woche geschaltet, nur stimmt da irgendwas extrem nicht mit der Stabilität seiner Leitung.Die DSL Verbindung funktioniert leider nur ganz sporadisch mal ne halbe, mal ne Stunde und dann tut sich gar nichts mehr.Dann dauert es erst wieder zig Stunden bis die Einwahl wieder funktioniert und das Spiel beginnt von vorne.
Habe jetzt eben mehrere Telefonate mit der Hotline geführt, mit dem Resultat das die mehrere "Port-Restes" durchgeführt haben was leider aber auch nicht zu einer beständigen Leitung geführt hat. Jetzt haben Sie vor ein neues Modem zu schicken, da sein jetziges "Siemens Plus" wohl desöfteren solche Probleme macht, nur leider glaube ich nicht daran das dass eine Lösung mitsich bringen wird da sein altes Telekomm Modem welches wir zwischendurch auch ausprobiert haben den gleichen Fehler zum vorschein bringt.Ich gehe einfach davon aus das dass irgendwie an der Leitung liegt warum, wieso, weshalb... ich bin da jetzt leider auch nicht der superexperte Augenzwinkern
Hat vielleicht hier noch jemand irgendeine Idee?
Und was ist wenn mit dem neuen Modem das Problem noch immer besteht, kann man ja leider Gottes nur den Anbieter wechseln, oder !?!

Also falls noch jemand nen guten Rat hat wäre ich ihm sehr dankbar !!!

Gruß

Captain_M

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Abel03 ist offline Abel03 Abel03 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 21.Apr.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Frankfurt
31.Jan.2006 23:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Abel03 in Ihre Freundesliste auf Email an Abel03 senden Beiträge von Abel03 suchen
RE: Alice Verbindung extrem instabil !!!!

Hallo Captain_M,

Also ich hatte am anfang wo ich zu Alice kamm ähnliche probleme danach habe ich mich auch an die hotline gewandt mit dem Ergebnis das der nette Mann an der Leitung zu mir meinte das mein port auf dynamisch steht und das bedeut das gerade so viel leistung zu dem port freigeschaltet wird wie benötigt und es damit schon mal probleme gibt wenn mehrere Leute in der Straße bzw. Haus Alice haben kann es zu fehler kommen nunja der Mann an der leitung prüfte meine leitung meint is alles ok und dann sagte er er stellt den port auf volle leistung sprich bei mir 6000 jetzt is er immer auf dem level und kann nicht mehr durch andere leute behindert werden nur sagte er kann er nicht volle leistung garantieren denn es heißt ja bis zu 6000 naja bis jetzt habe ich immer noch volle leistung und hatte kein probleme mehr und ping is auch sehr gut ohne ping express bei CS zum Beispiel 12-16. Also astrein.

Naja ich bin auch kein Experte in der Sache kann nur so sagen wie ich es erzählt bekommen habe also nicht das jetzt wer gleich sagt das stimmt so nicht ich weiß es nicht besser also wenn es jemand besser weiss immer her damit !


Hoffe konnte dir helfen was du die das nächste mal frägst.

Gruß
Abel03

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Toshiro ist offline Toshiro


Starter

Dabei seit: 03.Feb.2006
Beiträge: 1
03.Feb.2006 15:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Toshiro in Ihre Freundesliste auf Email an Toshiro senden Beiträge von Toshiro suchen
RE: Alice Verbindung extrem instabil !!!!

Also wir haben seit anderthalb Monaten Probleme mit der Stabilität. Mal funktioniert es ohne Probleme und dann setzt es teilweise für einen ganzen Tag mal aus. Leider sind die Hotline-Mitarbeiter nicht immer so freundlich und kooperativ. Unser Problem ist, dass das DSL-Sigal offensichtlich konstant ist. Nur wir können uns manchmal einfach nicht einwählen. Das macht es leider relativ schwer zu beweisen, dass es an Alice liegt und nicht an unserem Modem oder Router. Wir haben allerdings schon ein anderes Modem ausprobiert, mit dem die gleichen Probleme auftraten. Ich glaube Hansenet kommt einfach nicht hinterher mit ihren Kontingenten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kermit_21 ist offline Kermit_21 Kermit_21 ist männlich


Starter

Dabei seit: 28.Feb.2006
Beiträge: 1
Herkunft: Hessen
28.Feb.2006 21:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kermit_21 in Ihre Freundesliste auf Email an Kermit_21 senden Beiträge von Kermit_21 suchen
RE: Alice Verbindung extrem instabil !!!!

Teufel

Hallo zusammen,
also wir haben seit letztem Jahr Juli bei Alice Telefon und DSL 6000 Flat.
Es lief die ersten Montae eigentlich bis auf wenige Aussetzer,welche durch einen Anruf bei der Hotline behoben werden konnten ganz zufriedenstellend.
Vor ca. 14 Tagen jedoch liess die stabilität der Verbindung dermaßen nach,das wir innerhalb einer Woche nur ca.1 Stunde gesamt ins Netz konnten.Man kam entweder nur für ca.5 min online oder wurde nach einer bestimmten Zeit wieder aus der Leitung geworfen.Es folgten unzählige Anrufe bei der Hotline,welche zum teil von seiten der Alice Mitarbeiter sehr Frech und Unverschämt gehandhabt und beantwortet wurden.Es lag weder an meinem modem noch an meinem Router,das die Verbindungen nicht zustandekamen.
Bei einem meiner letzten Anrufe stellte sich dann folgendes herraus:
Wie schon erwähnt habe ich bei alice einen Vertrag über DSL 6000,welcher auch von Alice bei Online-Vertragsabschluß auf Verfügbarkeit geprüft und positiv bewertet wurde.Natürlich zahle ich auch die ganze Zeit für DSL 6000!!!!
Nun teilte mir der Mitarbeiter der technischen hotline bei Überprüfung der Verbindung mit,das seit Vertragsabschluß im Juli 2005 ( also bereits seit 8 Monaten) nur eine DSL 2000 Verbindung zuer Verfügung gestellt wurde,da speziell in unserem Wohngebiet ( in einer Großstadt ) nur ein Datenfluß von 1500 - 1800 kbs bestände und wir zu weit vom nächsten Einspeisungspunkt entfernt wären.
Kurz und gut : Ich habe Vertrag über DSL 6000 und zahle dafür auch und bekommen habe ich nur DSL 2000!!!!
Ich wurde über diese Änderung in keinster Weise informiert.Hätte uns nicht zufällig der Techniker ( wahrscheinlich ungewollt) darauf hingewiesen wüßte ich heute noch nichts über diese Änderung.
Das grenzt für mich schon an Betrug!!!!!!
Habe mittlerweile in zahlreichen Telefongesprächen und Schreiben um Stellungnahme gebeten.Bisher keine Antwort.
Ich werde die Sache jetzt meinem Rechtsanwalt übergeben und den Anbieter wechseln.

Ich kann euch nur den Tipp geben,lasst eure Leitung / Datenfluß überprüfen.evtl zahlt ihr auch zuviel und wisst es garnicht.

Den tatsächlichen Datenfluß habe ich mir bereits von einer anderen stelle nochmals schriftlich bestätigen lassen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
01.Mar.2006 00:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alice Verbindung extrem instabil !!!!

Hallo,
nö ist kein Betrug. Sie garantieren Dir ja nicht die 6000 (tut kein Provider), sondern nur bis zu maximal 6000 je nachdem was die Leitungen der anderen hergeben.

Aber ein Grund, warum Du nicht online gehen konntest, bzw. rausgeflogen bist, ist das eigendlich auch nicht.
Wird wohl eher was kaputt gewesen sein.

Mußt halt den Tarif wechseln und gut.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar