DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice und lap top

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Rechner "eingefroren" | Alice: DSL- und Telefonanschluss zusammen für 15 Euro
tekiu ist offline tekiu

Starter

26.May.2007 22:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tekiu in Ihre Freundesliste auf Email an tekiu senden Beiträge von tekiu suchen
Alice und lap top

Hab ein problem der alice einrichtungsassistend findet meinen internel wlan anschluss vom lap top nciht.

das heißt er sucht und sucht und am ende sagt er, er findet nichts,

Wlan vom lap top ist auf jedenfall an.

Muss ich mir erst ein adapter kaufen(wlan) damit der spaß funktioniert? verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
27.May.2007 19:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alice und lap top

Hallo,
ich vermute Du hast einen W-Lan Router und ein Notebook mit integriertem W-Lan, oder?
Dann bräuchtest Du den Quark von Alice eigendlich gar nicht.

Einfach den Router die Verbindung aufbauen lassen und das Notebook auf den Router abstimmen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 27.May.2007 19:51.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
28.May.2007 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen

WLAN über Alice funktioniert nur mit dem WLAN-Modem von Alice. Könnte die
Turbolink IAD WLAN sein?
Du mußt das WLan-Modem in deinem Laptop abschalten.
Für die Verbindung zu dem WLan-Modem von Alice benötigst Du noch ein USB-Stick (zum Beispiel FRITZ!WLAN USB SticK) oder eine PCMCIA-Karte (zum Beispiel ein D-Link AirPlus G+).
Die beiden Beispiele funktionierten.

Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.May.2007 20:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Zitat:
Original von brim39104
WLAN über Alice funktioniert nur mit dem WLAN-Modem von Alice.

Hallo,
halte ich für Blödsinn! Warum sollte das so sein?
Mein Netgear W-Lan Router hat auch super gefuntzt mit Alice.

Was bitte soll ein W-Lan Modem sein? Er wird wohl einen W-Lan Adapter im Notebook haben! Entweder in der Form, die Du aufgeführt hast(USB Stick/PCMCIA), oder halt integriert.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Scarone ist offline Scarone

Starter

28.May.2007 21:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Scarone in Ihre Freundesliste auf Email an Scarone senden Beiträge von Scarone suchen

Hallo kannst du mir vielleicht helfen habe Alice Modem und Netgear WLanRouter.
Habe den Router dazwischen geschaltet und hat diesen nicht instaliert seid dem Funktioniert nichts mehr.
Vorher konnte ich mit dem normalen Router mit zwei rechner ins Internet jetzt nur noch mit einem.Die verbindung geht jetzt nur noch ab und zu.

Kannst du mir erklären wie ich den Kram einstellen muß damit ich mit dem WLan Router ins Netz komme.

Bitte für Blöde erklären oder einen hilfreichen LInk.

Danke für die Mühe .
Mfg. Kai

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar