DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

alice super 2000 flat

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem mit WLAN | Seed DSL 16.000 Alice
maushaus1 ist offline maushaus1


Starter

Dabei seit: 09.Oct.2007
Beiträge: 2
09.Oct.2007 21:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maushaus1 in Ihre Freundesliste auf Email an maushaus1 senden Beiträge von maushaus1 suchen
alice super 2000 flat

Hallo!
ich habe wie gesagt alice super 2000flat, die geschwindigkeit soll bei 4000kbit/s (download) und 192kbit/s(upload) liegen und es war auch so. aber jetzt liegt die geschwindigkeit bei 6000kbit/s und 600kbit/s. also jetzt ist die geschwindigkeit so schnell wie Alice super 6000 flat.

ich weiss nicht woran das liegt und ich mochte auch nichts extra bezahlen, deswegen habe ich zu alice angerufen. die haben mir gesagt, dass ich super 2000 flat immer noch habe und werde nix extra bezahlen. aber wenn die geschwindigkeit schneller als 4000kbit/s ist, soll ich mich nur freuen - hat mir so der mann gesagt.

ich habe keine ahnung woran das liegt und ich habe angst, dass etwas nicht in ordnung ist :/
die haben doch die speed fur alice super 2000 nicht erhoht, oder?
vielleicht kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt.

danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
10.Oct.2007 08:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: alice super 2000 flat

Hallo,
in der Technik steckt man nicht drin, ist denen vielleicht zu aufwendig da jetzt nachzuforschen.

Also mal extrem genau genommen, der Vertag besagt, dass Du bis max. DSL 2000 bekommst. Wenn man jetzt das jetzt extrem kleinlich betrachtet ist das auch Vertragsbruch.
Mein Onkel ist Anwalt und hat mir das mal so erklärt: Wenn Du einen Vertrag über ein halbvolles Glas Wasser abschließt, dann muss ein halb volles Glas Wasser geliefert werden. Bekommst Du ein volles Glas, entspricht das nicht der Bestellung und Du hast ein Recht auf Umtausch/Nachbesserung!
Aber mal ehrlich, das wird wohl kaum einer durchziehen, wenn es sich um einen Vorteil handelt.

Für Dich ändert sich nix, Du mußt keinesfalls mehr bezahlen. Du hast wie gesagt einen Vertrag über einen bestimmte Laufzeit mit fest vereinbarter Zahlungsrate.
Wenn die jetzt ankommen und Du sollst mehr bezahlen, wäre das eine Änderng des Vertrages, was Dich berechtigen würde, dem zu wiedersprechen, oder ein Sonderkündigungsrecht zu nutzen.
So lange Du nicht illegalerweise dieses "Problem" hervorgerufen hast, ist das nicht Dein Problem!
Also einfach freuen! fröhlich

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar