DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice - Servicewüste und Unvermögen

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bei Alice DSL zu zweit ins Internet?? | anderen router nutzen
Stefan Mc Beal ist offline Stefan Mc Beal Stefan Mc Beal ist männlich


Starter

Dabei seit: 13.May.2006
Beiträge: 1
13.May.2006 21:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stefan Mc Beal in Ihre Freundesliste auf Email an Stefan Mc Beal senden Beiträge von Stefan Mc Beal suchen
Daumen runter! Alice - Servicewüste und Unvermögen

Innerhalb einer Woche nach angekündigter Freischaltung hat es Alice nicht geschafft haben, mir einen funktionierenden Telefonanschluss zur Verfügung zu stelle. Nachdem der Anschluss zunächst mehrere Tag komplett nicht zur Verfügung stand, funktioniert die Leitung für mich und für Anrufer danach nach dem Zufallsprinzip. Das selbe gilt für meinen DSL Anschluss.

Anrufer aus dem Aus und Inland werden trotz Eingabe der richtigen Telefonnummer regelmäßig mit anderen Telefonanschlüssen verbunden. Wird ein erneuter Versuch gestartet ist die Nummer gar nicht mehr erreichbar. Nach dem 10ten Versuch kann es aber dann doch sein, dass ich erreichbar bin.
Bei mir wiederum klingelt dann ununterbrochen das Telefon, ohne dass ich jemanden höre, wenn ich den Hörer abnehme.

Dass das Probleme nicht innerhalb von Stunden lösbar ist, ist ein Armutszeugniss. Dass sie es nicht innerhalb einer Woche lösen ist schlicht Unvermögen. Noch dazu muss ich mich regelmäßig mit der Wartschlange der Hotline ärgern, die meist 10 Minuten und länger ist. Anstelle dass ich vom Anbieter über den neusten Stand der Dinge unterrichtet werde muss ich nachfragen was getan wird.

Mir ist es ein Rätsel wie deren Problemmanagement läuft.

Zudem wird in den Unterlagen nirgends davon gesprochen, dass die DSL Leitung nur für einen Computer im Haushalt nutzbar ist. Das erfährt man dann im nachhinein.

Zuletzt werden dann noch Briefe an die Kunden vordatiert, um dem gesetzlich vorgeschriebenen Kündigungsfrist im Fernhandelsabsatzgesetz zu entgehen.

Alles in allem. Top Unternehmen. Top Konditionen.

xxx on Alice
Teufel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
14.May.2006 13:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alice - Servicewüste und Unvermögen

Zitat:
Original von Stefan Mc Beal
Zudem wird in den Unterlagen nirgends davon gesprochen, dass die DSL Leitung nur für einen Computer im Haushalt nutzbar ist. Das erfährt man dann im nachhinein.


Hallo,
das oben Zitierte steht nicht in den Unterlagen, weil es einfach so nicht ist.
Du kannst Deinen Anschluß mit mehreren PC´s nutzen.

Wegen dem Rest, setz denen eine (angemessene)Frißt, wenn sie es bis dahin nicht schaffen das Problem zu lösen, dann kündige fristlos und wechsel den Anbieter!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar