DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice schafft es nicht

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL: Bundesweite DSL-Flat für 4,99 Euro, keine Setupkosten | AOL DSL 6000 und Fastpath?
Ruso ist offline Ruso

Starter

29.Mar.2006 17:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ruso in Ihre Freundesliste auf Email an Ruso senden Beiträge von Ruso suchen
Alice schafft es nicht

Ich hatte bis jetzt telefon und internet mit Arcor. Vor Weihnachten wollte ich Provider wechseln und habe ich beim Alice unterschrieben.

Das Wechsel könnte nicht sofort statt finden weil ich einen Kündigungfrist mit Arcor hatte. Angeblich ich sollte der 31 März bei Alice freigeschaltet werden. Die Kündigungbestätigung von Arcor habe ich schon seit lange auf meinen Tisch.

Heute ist der 29 März und habe noch keinen Brief oder Anrufe von Alice gekriegt. Am Montag 27 habe ich beim Alice angerufen um zu fragen ob alles mit der freischaltung gut läuft und haben Sie mir erklärt das die mich nür Mitte Mai freischalten können. Dann habe ich gefragt ob Sie vor hatten mich darüber zu informieren oder ob sie erwarten das ich 45 Tage offline und ohne Telefon bleibe.... Kein Antwort.

Am Dienstag 28 habe ich wieder zum Alice angerufen und dann haben Sie mir erklärt das alles in Ordnung ist und das ich einen Brief kriegen sollte mit alle Daten den ich für die freischaltung brauche. Am Mittwoch 29 habe ich wieder angerufen und dann haben Sie mir wieder die Montag-version erzählt, das heisst: ich bleibe 45 offline und sie geben sich nicht die Mühe mich darüber zu informieren.

In schriftliche Form habe ich von Alice gar nichts gekriegt, und sie haben mir auch nicht angerufen. Ob Sie sich um eine Verlängerung des Arcor Vertrag bis Mitte Mai kümmern werden ist auch ein Rätsel für mich.

Seitdem ich beim Alice unterschrieben habe, haben sie nür eines gemacht:
Der Arcor Vertrag gekündigt, mehr nicht.
Das letzte Mal das ich angerufen habe, habe ich sogar bedroht zu Verbraucherschutzbüro anzurufen und eine Difamierungkampagne im Internet anzufangen, aber das hat auch nicht funktioniert.

Offentsichtlich Alice findet nicht wichtig irgendwas zu leisten. Hauptsache viel Werbung zu machen und so viele Verträge wie möglich zu schaffen. Alles andere ist nicht wichtig.

Na gut, in die letzte Tage den ich noch beim Arcor bin werde ich so viele Beiträge wie möglich in Forums schicken. Morgen gehe ich zum Verbraucherschutzbüro, hier in Berlin, und ich bin auch der Überzeugung das ein paar Internetzeitschriften sich für diese Gesichte interessieren werden.

Ich entschuldige mich weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
29.Mar.2006 21:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alice schafft es nicht

Hallo,
Lol, interessieren wird sich weder ne Zeitung noch sonst wer dafür.
Aber ätzend gelaufen, bei mir war es zum Glück anders. Bin mal gespannt ob ich die DSL Hardware auch am 31. nutzen kann, die ich vor kurzem bekam.

Da wird bei Dir wohl was schiefgelaufen sein. Aber wenn Arcor tatsächlich zum 31. gekündigt ist und eventuell den Port noch nicht frei gibt, dann läge es nicht an Alice! Augenzwinkern

Ich würde erstmal den Grund erfragen, warum Du angeblich erst später freigeschaltet werden kannst.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gmxer ist offline gmxer gmxer ist männlich

Gelegenheits-User

10.Apr.2006 16:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gmxer in Ihre Freundesliste auf Email an gmxer senden Beiträge von gmxer suchen
RE: Alice schafft es nicht

Hi,
Alice schafft es nicht - das Stimmt.

Ich warte schon 72 Tage... !!!
Der Grund (laut Alice-Service):
Wir mieten die Anschlüsse v. Telekom und b. Ihnen muß man
was umrüsten damit alles klappt.

Termin habe ich ende April bekommen.. ob das wahr ist?

Ich denke das ist eine "grosse Umrüstung,
das man bis jetzt 72 Tage warten muß.
Außerdem... mein kleines Geschäft (nebenberuflich) geht zu Grunde
weil kein Flat vorhanden ist.
Sch.... Welt.

Hallo,
Ich glaube einfach nicht...
Heute habe ich einen Terminbekommen.
Aktivierung am 18.April.
Mal sehen. fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von gmxer am 10.Apr.2006 20:19.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar