DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice Routing funktioniert nicht

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wieso überwacht AOL seine Kunden ??? | Schlamperei bei Alice, Modemrückgabe
Enigma228 ist offline Enigma228

Starter

17.Mar.2009 23:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Enigma228 in Ihre Freundesliste auf Email an Enigma228 senden Beiträge von Enigma228 suchen
traurig Alice Routing funktioniert nicht

Ich habe ein Problem mit Alice

Die Einwahl klappt und er sagt auch das ich verbunden bin.
(Einwahl mit Rufnummer und Passwort)

Wenn ich allerdings einen Browser aufmache (Firefox und IE getestet) und eine Seite z. B. www.google.de oder www.yahoo.de eingebe und suchen lasse, routet mich der DNS Server immer wieder auf folgende Adresse:

https://www.alice-dsl.de/kundencenter/email/firstcapture_090.do...

beim Ping befehl
(ping www.google.de unter cmd)
auf die Google-Seite tut der Server so als wenn er Google.de ist und sagt ping ok!
ein Test ergab (z.B ping auf Yahoo) das alle nicht Alice Seiten angeblich die IP Adresse (213.191.85.177) haben.
Eine Recherche über einen anderen Anbieter mit Google ergab, dass diese IP der oben genannten Adresse entspricht

Anderes Modem (Teledat 331) habe ich auch schon versucht.. dasselbe Ergebnis

Ach ja.. telefonieren klappt ohne Probleme.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus

Daten
BS: Vista 32 Bit
Browser: IE (Alternativ getestet Firefox)
Modem: Siemens C2 010 I (Alternativ getestet Teledat 331)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Enigma228 am 18.Mar.2009 17:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Enigma228 ist offline Enigma228

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Enigma228

30.Mar.2009 14:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Enigma228 in Ihre Freundesliste auf Email an Enigma228 senden Beiträge von Enigma228 suchen
Lampe RE: Alice Routing funktioniert nicht

Acer Notebooks werden mit einem stark eingeschränkten Image, was Adminrechte betrifft, ausgeliefert..

Also bei mir hat dann geholfen:

http://www.drwindows.de/vista-bedienen-u...aktivieren.html

et voila c'est bon

es geht plötzlich!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rob. ist offline Rob.

Gelegenheits-User

17.Apr.2009 17:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rob. in Ihre Freundesliste auf Email an Rob. senden Beiträge von Rob. suchen
RE: Alice Routing funktioniert nicht

blödsinn.. nix eingeschränktes image..

aber hallo erstmal

du musst bei alice erst eine emailadresse einrichten bevor du surfen kannst. (kann man auf der o.g. seite tun..)

erst nachdem du deine mailadresse erstellt hast kannst du wie gewohnt surfen.

Rob.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
17.Apr.2009 17:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alice Routing funktioniert nicht

Hallo,

ja das ist diese ominöse Alice Lounge. Hat bei mir auch nicht gefuntzt, mußte dann per Hotlinemitarbeiter freigeschaltet werden, dann ging es auch so.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
anruether ist offline anruether

Starter

12.May.2009 22:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie anruether in Ihre Freundesliste auf Email an anruether senden Beiträge von anruether suchen
RE: Alice Routing funktioniert nicht - ohne Router ja, mit NEIN?!

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem: Zunächst habe ich mich nur per Modem eingewählt und alles hat funktioniert. Nun habe ich einen WLAN Router dazwischen geschaltet, alles eingerichtet und oben beschriebenes Phänomen tritt auf: Zugriff nur auf Willkommensseite und Alice Lounge. Ping auf google.de etc. wird beantwortet, habe aber nicht nachgeprüft ob tatsächlich von google oder von alice...

DNS ist weder im Router noch auf dem Rechner eingestellt. Alice Hotline sagt, mit Fremdhardware wollen sie nichts zu tun haben (sinngemäß Augenzwinkern ). Zwar haben sie eine Hotline dafür eingerichtet, die soll aber fast ein euro/min kosten und outer Reset etc schon zigmal ausprobiert...

Vielen Dank!

Grrüße, andi

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar