| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice Tarifwechsel? | Nicht mehr mit AOL 9.0 oder so einwählen geht das ????
naros ist offline naros

Gelegenheits-User

17.Aug.2007 22:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie naros in Ihre Freundesliste auf Email an naros senden Beiträge von naros suchen
Re: Alice Problem

Evtl. einen anderen DNS-Server verwenden:

http://nova.zonengoere.net/doku.php?id=server:dns

Gruß, N.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
17.Aug.2007 23:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alice Problem

Zitat:
Original von brim39104
Alice ist anders! Es soll nur richtig mit der mitgelieferten Hardware funktionieren.
Benutzt man andere (eigene) Hardware - andere Modems - gibt es nur Probleme.
Bernd

Hallo,
nö das ist quatsch. Hatte ja auch Alice. Dann konnte sich das Alice Modem plötzlich nicht mehr syncronisieren, war kurz vor Vertragsende.
Einer von der Alice Hotline meinte da hätte die Telekom was an der Leitung gemacht, was aber völliger Quark war.

Da hab ich dann mal das uralte Versatel Modem, was ich noch hatte, drangesteckt und siehe da alles ging wieder!

Hab dann das alte Versatel Modem bis zum Ende (März 07) benutzt und später das wohl schrottige Alice Modem an die zurrückgeschickt.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
18.Aug.2007 11:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen

Zitat:
Original von AndreDsl

Hallo,
nö das ist quatsch. Hatte ja auch Alice. Dann ...

Ist nur wieder ein Beweis, wie schlecht Alice ist. Eigentlich soll man mit der zur Verfügung gestellten Hardware (Modem), dass Angebot eines Anbieters (hier Alice) richtig nutzen können. Noch nicht mal das schafft Alice.
Und immer wieder die Telekom als Grund vor zu schieben ist auch nicht richtig. Bei meinen Totalausfall (Telefon und DSL) war auch die Telekom der "Grund", aber mein Nachbar hat Telekom und hier war alles in Ordnung.
Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000
bitpicker ist offline bitpicker bitpicker ist männlich

Starter

18.Aug.2007 20:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bitpicker in Ihre Freundesliste auf Email an bitpicker senden Beiträge von bitpicker suchen

Zitat:
Original von naros
Evtl. einen anderen DNS-Server verwenden:

Ach, das hatte ich vergessen: ich hatte auch schon auf die DNS-Server von OpenDNS umgestellt, was ebenfalls nichts gebracht hat.

bitpicker ist offline bitpicker bitpicker ist männlich

Starter

25.Aug.2007 09:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bitpicker in Ihre Freundesliste auf Email an bitpicker senden Beiträge von bitpicker suchen
Gelöst

Mein SV hat gestern einen Techniker kommen lassen, der ein Notebook und ein ausreichend langes Netzwerkkabel mitbrachte (mangels passender Austattung konnte ich selbst nicht versuchen, die Drahtlosverbindung mal zu umgehen). Es zeigte sich, dass es nicht an der alice-Verbindung lag, und übers Kabel funktionierte der betroffene Rechner normal. Es hatte also was mit der Drahtlosverbindung zu tun.

Wir haben den Fritz Stick und dessen Software vollständig deinstalliert und einen anderen Stick von Hama, der noch bei meinem SV herumlag, installiert, und dann ging es. Ich weiß zwar immer noch nicht, was da genau falsch war, denn vor der Umstellung von AOL- auf Alice-Zugang haben Stick und Sphairon-Router problemlos miteinander funktioniert, aber jetzt klappt es.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar