| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice Tarifwechsel? | Nicht mehr mit AOL 9.0 oder so einwählen geht das ????
Torado ist offline Torado

Starter

16.Jul.2007 12:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Torado in Ihre Freundesliste auf Email an Torado senden Beiträge von Torado suchen
Alice Problem

Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
So nun zu meinem Problem mein Onkel hat sich nun von Alice eine Dsl-Flat geholt alles schön und gut, doch jetzt gehen diverese Seiten, wie zb. ebay nur noch sher langsam und mit komplett falschem Layout auf. Andere Seiten wie zb. monster.de gehen gar nicht mehr auf und es kommt die Meldung Zeitüberschreitung usw...
An den Brwosern kann es eigentlich nich liegen ich hab jetzt 3 Browser aufegspielt IE, Firefox und Opera und bei allen drein habe ich das selbe Problem, also kann es ja eigentlich auch nicht an den Sicherheitseinstellungen liegen, die ich aber auch scho tausend Mal verstellt habe.
Als Virenschutz und Firewall läuft auf dem PC Norton, mein Onkel meint aber auch wenn man dies austellt is das Problem noch da.
Die Verbindung ins Inet geht über einen Tcom Sinus 154 DSl Basic SE Router was ja eigentlich kein Problem sein dürfte. ICh habe mich schon über den Router eingewählt aber auch mit der Software macht beides keinen Unterschied.
Habt ihr irgendwelche tipps für mich oder wisst ihr wodran es liegen könnte?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen
Simon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
16.Jul.2007 15:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alice Problem

Hallo,
könnte an Alice liegen. Meld denen das doch mal als Störung!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mlange_bln ist offline mlange_bln

Starter

31.Jul.2007 20:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mlange_bln in Ihre Freundesliste auf Email an mlange_bln senden Beiträge von mlange_bln suchen

Hallo,

das gleiche Problem hab ich mit dem 154 DSL Basic SE auch. Die Leuchte zur DSL-Verbindung blinkt auch nur. Letzens hatte ich noch einen unglaublich langsamen Zugang, jetzt gar keinen mehr. Vermute mittlerweile auch, dass es an Alice liegt.

Mit dem mitgelieferten Siemens funktioniert alles super. Wie ist es denn bei dir wenn du das mitgeliefterte Modem benutzt?

Gruss
Micha

brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
31.Jul.2007 21:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen

Alice ist anders! Es soll nur richtig mit der mitgelieferten Hardware funktionieren.
Benutzt man andere (eigene) Hardware - andere Modems - gibt es nur Probleme.
Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000
bitpicker ist offline bitpicker bitpicker ist männlich

Starter

17.Aug.2007 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bitpicker in Ihre Freundesliste auf Email an bitpicker senden Beiträge von bitpicker suchen
Re: Alice Problem

Ich helfe meinem Schwiegervater gerade bei dem gleichen oder einem ähnlichen Problem, deshalb würde ich mich gerne hier dranhängen. Die Situation sieht wie folgt aus:

Mein Schwiegervater ist einer der Ex-AOL-Kunden. Kürzlich musste seine Einwahl auf Alice umgestellt werden. Er hat das unsägliche Sphairon-Gerät bekommen, über das hier und anderswo umfassend und zu Recht geschimpft wird.

Die Einwahl funktioniert zwar, aber bestimmte Seiten öffnen sich gar nicht oder nur sehr langsam; Beiträge in diesem Forum sind z.B. erst nach ein, zwei Minuten da, auf ebay lässt sich alles in normaler Geschwindigkeit suchen, aber die Anzeige eines bestimmten Artikels ist unmöglich. Der Aufruf der Microsoft-Updateseite verläuft im Sande, ebenso auch der Zugriff auf die AOL- und Alice Webmailseiten, individuelle Fahrzeugangebote auf mobile.de usw.

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass der URL solcher Seiten, die sich nicht schnell bzw. gar nicht öffnen, meist sehr lang ist. Es hat den Anschein, dass ab einer bestimmten Länge (vor allem bei Übertragung per GET oder POST) keine Verarbeitung mehr stattfindet. So konnte ich z.B. in einem anderen Forum einen einzeiligen Beitrag posten, aber ein längerer Beitrag war nicht möglich.

Der Alice-Kundendienst, der erst nach langen, teuren Minuten in der Warteschleife überhaupt zu erreichen war, hatte als einzigen Tipp die Kontrolle des MTU-Wertes. Ein MTU-Wert von 1492 funktioniert prima bei der Verbindung mit dem Alice-Server, aber mir ist bei der Kontrolle mittels TCP Optimizer aufgefallen, dass Seiten, die per ping mit einem Datenpaket von 1312 Byte Größe oder mehr angepingt werden, einen Timeout erfahren. Bei 1125 Byte ist alles ok. Mehrere Versuche haben gezeigt, dass der Timeout etwa ab 1200 - 1250 Byte einsetzt. Durch diese Timeouts sind optimale MTU-Messungen in TCP Optimizer nicht möglich. Ich nehme an, dass dieses Phänomen mit unserem Problem zu tun hat. Leider weiß ich jetzt nicht weiter. Ein MTU über 1492 führt zu keinem Verbindungsaufbau, ein niedrigerer Wert führt zu Problemen bei noch kleineren Paketen beim Pingen.

Wir benutzen die Originalhardware, daran liegt es also nicht, und ein Reset der Hardware führt zu nichts.

Hat hierzu noch jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bitpicker am 17.Aug.2007 19:55.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar