DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice ohne Software

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL Flat für 9.90 € -So gehts!!!! | AOL Phone - funzt nicht !
Lusche ist offline Lusche

Starter

26.May.2005 13:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lusche in Ihre Freundesliste auf Email an Lusche senden Beiträge von Lusche suchen
Alice ohne Software

Hi Leute, ich habe mal eine Frage:
ist es möglich, Alice ohne die Software zu nutzen? Einen Router besitze ich nicht, jedoch weiss ich, dass ich bei T-Online auch ohne die Software online gehen konnte.

MfG Lusche

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
26.May.2005 23:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alice ohne Software

Hallo,
jo geht! Wenn Du WinXP hast:
Du mußt mal Dein Netzwerkumgebungssymbol mit rechter Maustaste anklicken.
Dann Eigenschaften. Dann links oben neue Verbindung erstellen! Dann auf weiter! Dann die Option Vebindung mit dem Internet! Dann DFÜ! Dann Verbindung manuell! Dann Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen! Dann den Anweisungen folgen und alle Felder korrekt ausfüllen(Benutzername, Passwort, etc..)!
Dann noch einen Hacken bei Verknüpfung mit dem Desktop!

So und dann geh ich jetzt schlafen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mapled ist offline mapled

Starter

03.Jun.2005 16:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mapled in Ihre Freundesliste auf Email an mapled senden Beiträge von mapled suchen
funktionierte nur einmal, was läuft jetzt nicht mehr?

Hallo André,

was Du nun Lusche erklärt hast, nennt sich wohl RAS PPOE oder so.
Ich habe das auch genutzt (mit der Alice Software kam ich nicht ganz klar, weil die Registrierung die Ziffer für Web-to-Go! nicht akzeptierte und bei Ablehnung von Web-to-Go! Blue Screen erzeugte und den Rechner zum Absturz brachte -- wofür braucht es eigentlich Web-to-Go! - das wird nirgendwo erklärt!)
Nur leider hat das PPOE genau einmal funktioniert, danach schlagen alle Versuche fehl.
Liegt es daran, dass ich den Alice-Ordner, der sich bei Beginn der CD-Installation selbstinstalliert hat, zwischenzeitlich gelöscht habe?
Wenn ja: was ist zu tun: wie bekomme ich meinen Rechner in einen absolut Alice-Dateien freien Stand um dann über PPOE reinzugehen?

Besten Dank für die Hilfe,
maple

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Jun.2005 20:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: funktionierte nur einmal, was läuft jetzt nicht mehr?

Hallo,
Du mußt mal in Deinen Eigenschaften de rLanverbindung schauen, was da so alles steht. Da sollte die TCP/IP sein und die DFÜ glaub ich.

PPPOE ist das DSL Protokoll und RASPPPOE ist nur der treiber von Robert Schlabbach.
Windowas XP hat einen eigenen PPPOE Treiber, den Engeltreiber glaub ich. DEr Raspppoe ist aber glaub ich besser.

Ich sag mal Saturn bescheid, der weiß dat genau denk ich!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Jun.2005 21:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: funktionierte nur einmal, was läuft jetzt nicht mehr?

Der Engeltreiber ist der gleiche Treiber wie bei T-Online
Das Problem bei Hansanet ist in der Regel die VCI/VPI 8/32 Telekom hingegen 1/32
Dann ist natürlich kein Login möglich.
Bei RAS PPPoE kannst Du die Werte einstellen.

Was bei der Alice-Soft noch an Treibern vorhanden ist, kann ich nicht sagen
aber aller Treiberreste sollten rückstandslos entfernt werden.

Alice bringt ja für sich einen vollständigen Treiber mit, dieser sollte auch in der DFU eingetragen sein, bzw. als Protokoll in der Netzwerkkarte.
Alle anderen Protokolle sollten deaktiviert sein.
Deinstalliere mal alles komplett, spiele Alice neu auf und nutze nur das Alice-Protokoll in der DFU! Sind noch weitere Treiber vohanden und aktiv, killen sie sich gegenseitig - also deaktivieren.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar