DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice mit Router funkt. nicht

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kann man IP-TV von Alice mittels wlan an Fernseher übertragen? | Alice DSL, telefonieren über Fritz Box und nicht über Alice Box
DRAK0N ist offline DRAK0N DRAK0N ist männlich

Starter

03.Dec.2007 22:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DRAK0N in Ihre Freundesliste auf Email an DRAK0N senden Beiträge von DRAK0N suchen
traurig Alice mit Router funkt. nicht

Hallo,

jemand den ich kenne hat Alice und sich seit paar Tagen einen Router gekauft irgendwas mit " Kabel/DSL Gateway Router #F5D5231de4 " Bild
und es klappt nicht online zu gehen, hat jemand ein Rat oder eine Kurze Anleitung wie wir das machen sollen.

Danke für jeden Antwort im voraus.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DRAK0N am 03.Dec.2007 23:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
rsplesmann ist offline rsplesmann

Starter

17.Dec.2007 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rsplesmann in Ihre Freundesliste auf Email an rsplesmann senden Beiträge von rsplesmann suchen
dito

hallo, bin nicht sehr bewandert was dies alles angeht und wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich auch so ein problem habe und hilfe brauche. habe ein netgear router rp614 v3 und alice dsl (2000 flatrate glaube ich). wenn ich nur das modem von alice mit der telefon dose und dem strom versorge und dann das graue kabel in meinen computer tue, waehle ich mich ueber die alice software ein und dann geht es auch. wenn ich aber dann den router zwischen modem un dcomputer stecke, dann geht bei der installation der mitgelieferten netgear software bei dem test der internet verbindung nichts mehr, er sagt nur, dass keine verbindung zum internet gemacht werden kann. ich kenne mich nicht aus mit diesen sachen, habe aber auch nicht das geld einen techniker zu beauftragen das zu regeln. kann ich unter anleitung eines profis aus diesem forum das selber machen? freue mich ueber jede hilfe!!!!
danke
rafael

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
18.Dec.2007 09:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: dito

Hallo,
also mein Netgear hat damals mit der 2000er Flat super gefuntzt. Hab hier aber schon gelesen, dass bei einigen Tarifen jetzt nicht mehr jede Hardware funktionieren soll.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
rsplesmann ist offline rsplesmann

Starter

18.Dec.2007 14:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rsplesmann in Ihre Freundesliste auf Email an rsplesmann senden Beiträge von rsplesmann suchen
dito

oh ich bitte um abbitte! habe gerade festgestellt, dass ich und meine mitbewohner dohc gleichzeitig ins inet koennen, und zwar nur ueber das von alice gelieferte modem! voll cool, gell.also tut mir leid euch damit gestoert zu haben.
ich will jetzt nicht nach den zterne greifen, aber gibt es eine loesung, dass ich an das modem ding von alice eine art access point aufsetze, wo sonst das netzwerk kabel reinkommt. wisst ihr was ich meine? also statt der buchse wo das netzwerkkabel reinkommt ein bisschen kabel mit einem wireless ding das ich dann von meinem laptop aufnehmen kann? ich habe naemlich angst, wenn ich so ein wireless router teil kaufe, dass dann wieder alles nicht klappt!
danke
rafael

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.Dec.2007 13:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: dito

Hallo,
Du belästigst hier niemanden, dafür ist das Forum ja da.
Ich würde mal bei Alice nachfragen, welche Hardware bei denen funtzt.

Kommen die Dir doof, von wegen für Router geben wir keine Unterstützung, dann würd ich zu Congstar wechseln.
Die haben auch keine Mindestvertragslaufzeit, sind gündtig und da sollte Dein Rp614 funtzen, dann noch einen Accesspoint dazu und feddich!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar