DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice mit Arcor DSL Modem 100

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Arcor Geräte mit Alice nutzen | DSL zu langsam
Jay23 ist offline Jay23 Jay23 ist männlich

Starter

19.Feb.2007 21:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jay23 in Ihre Freundesliste auf Email an Jay23 senden Beiträge von Jay23 suchen
Alice mit Arcor DSL Modem 100

Hallo hab da mal ne frage ist es irgendwie möglich das ich das Arcor Modem 100 (Zyxel) für Alice benutzen kann??

Mir wurde da irgendwie gesagt das die Alice Hardware irgendwie schon ein Modem drin hat und ich deshalb das Arcor Teil nicht dafür nutzen kann?? traurig

Kann mir da jemand was zu sagen oder wie ich wenn es geht das Arcor Teil konfigurieren muss???!!!!

Danke schon mal!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DSL_Wolf ist offline DSL_Wolf DSL_Wolf ist männlich

Starter

Herkunft: 63546 Hammersbach
20.Feb.2007 14:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSL_Wolf in Ihre Freundesliste auf Email an DSL_Wolf senden Beiträge von DSL_Wolf suchen
RE: Alice mit Arcor DSL Modem 100

Hallo Jay23,

es ist richtig, dass Du bei der Alice - Hardware kein Modem brauchst, da das schon drin ist. Es handelt sich bei dieser Hardware um einen sogenannten IntegratedAcessDevice - kurz IAD. In diesem Gerät sind bereits NTBA, Splitter und Modem,Router integriert, wobei eine Buchse für IP-TV bereits reserviert ist.
Du kannst auch das Arcor Modem nehmen. Dann benötigst Du aber Splitter und NTBA (bei ISDN-Leitung) extra.
Du schließt das Modem mittels RJ45-Kabel an den Rechner an, öffnest deinen Browser und gibst folgende IP-Adresse an: 192.168.1.0 - dann kommst Du auf die Einrichtungsseiten des Modems.
Hier wählst Du anderer Provider und gibst Alice ein. In den allgemeinen Einstellungen trägst Du dann die dir zugeschickten Zugangsdaten ein und speicherst das ganze ab.
Das reicht erstmal um ins Netz zu kommen.

LG

Wolf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
21.Feb.2007 22:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
re

Achtung: wenn man PC direkt an DSL modem über Ethernet kaben anschließt dann darf man an diese Netzwerkarte Fest IP Adresse Vergeben(Ausnamen sind bei Provider mit Festen IP), es muss "Automatische IP Adresse beziehen" angeklickt sein!

Eigenlich sind die DSL modem Provider unabhängig. Es muss nur sicher gestllt werden das dein DSL Modem Hansenet Protokol unterschtützt, dann kan es es weiter nutzen werden.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 21.Feb.2007 22:40.

Jay23 ist offline Jay23 Jay23 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Jay23

25.Feb.2007 22:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jay23 in Ihre Freundesliste auf Email an Jay23 senden Beiträge von Jay23 suchen
re

Dann hab ich da aber mal noch ne Frage!!

Kann ich an das Teil von Alice dann auch mehrere Rechner anschließen oder is das nicht möglich??

Wenn ja wie kann ich das einstellen??

Oder noch ne Frage kann man die Hardware also auch die StarterBox von Arcor für den Alice Anschluss nutzen?? Oder geht das auch nicht??

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jay23 am 25.Feb.2007 23:05.

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
26.Feb.2007 15:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
re

es kommt drauf an was für "Teil von Alice" Du meinst. Ist es ein DSLModem dann brauchst Du noch ein DSL Router. Ohne Router geht auch, aber viel komplezierter.

Ich würde immer ein Router empfehlen, da schon einige Sichercheitmechanismen im Router eingebaut sind.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar