DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice ist das Hinterletzte

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice Auftrag stornieren | Probleme mit Alice
TommyS ist offline TommyS TommyS ist männlich

Starter

01.Aug.2007 17:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TommyS in Ihre Freundesliste auf Email an TommyS senden Beiträge von TommyS suchen
Alice ist das Hinterletzte

Am 21.06.2007 wurde ich Alice-Kunde. Vom 1. Tag an hatte ich Störungen in meinem Telefon, was ich auch umgehend gemeldet habe ohne das etwas passiert wäre. Problem war, dass mich mein Gegenüber schlecht bzw. gar nicht hören konnte, weil ein permanentes Knacken in der Leitung war. Nach 2 Tagen habe ich gekündigt, wäre also am 31.07.2007 aus der Nummer raus gewesen. Am 30.06.2007 kam ich dann plötzlich nicht mehr Online. Wie sich herausstellte hatte bei Alice jemand meine Zugangsdaten gelöscht. Folge: ich hing dauernd am Telefon und musste die Service-Nummer anrufen, weil die gehaltenen Versprechen, dass das Problem gleich behoben sein würde, nicht eintraten. Service-Nr. = 14 ct/Min.. Als 2 Tage später immer noch nichts ging und ich um eine fristlose Kündigung bat kam man mir entgegen und hat es gemacht, aber den DSL-Port bis zum 09.07.2007 besetzt, so dass es nicht möglich war den Provider zu wechseln. Folge: ich konnte die Telefonflat nicht nutzen und musste für meine Arbeit ins Internetcafe fahren, 25 km einfach und zwar 3 Mal in dieser Woche. Zum guten Schluss wurden mir für die Verfehlungen und das Katastrophenmanagement bei Alice knapp 97 Euro in Rechnung gestellt. Für mich ist dieser Laden das Hinterletzte und ich werde prüfen, ob eine Schadenersatzklage Aussicht auf Erfolg hat. Ich kann jedem nur dringenst davon abraten. Würde mich freuen, wenn Ihr mir euere Erfahrungen mitteilt.

Gruß an Alle

TommyS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gorm ist offline Gorm Gorm ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin
02.Aug.2007 14:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gorm in Ihre Freundesliste auf Email an Gorm senden Beiträge von Gorm suchen
Re: Alice ist das Hinterletzte

Ich wünsche dir viel Glück!

Das Problem dabei ist jedoch, dass du sowohl hier als auch woanders zu fast jedem Anbieter entsprechende Klagen/Beschwerden findest. Scheinbar gibt es keinen der umfassend (!) völlig unkompliziert und kundenfreundlich arbeitet. Leider!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
02.Aug.2007 16:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen
RE: Alice ist das Hinterletzte

Nein, gerade zu Alice gibt es sehr viele negative Meldungen. Gerade die Übernahme der AOL-User bring Alice viele enttäuschte Nutzer. Und sehr viele lassen sich von der Werbung beeinflussen und stellen erst zu spät fest das das Angebot sehr Mangelhaft ist, leider wie ich, Alice sollte nicht so viel Geld in die Werbung stecken, sondern dieses für die Verbesserung ihrer Technik verwenden. Zum Beispiel ist die Turbolink IAD ein unmögliches Modem.
Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von brim39104 am 02.Aug.2007 16:43.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Aug.2007 09:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alice ist das Hinterletzte

Hallo,
also ich finde da war Alice schon wirklich entgegenkommend. Denn so wie ich das lese, hast Du denen nicht viel Zeit gegeben, bzw. angemessene Fristen gesetzt, dass Alice den Fehler beheben kann.
Von daher finde ich die die fristlose Kündigung da schon ein enormes Zugeständnis.

Das der DSL Port nicht sofort wieder frei ist, ist immer und überall so. Schadensersatzansprüche wirst Du glaub ich da nicht geltend machen können, aber genau kann Dir das nur eine Rechtsberatung, bzw. ein Anwalt sagen können.

Aber stimmt schon niemand ist perfekt, gerade da wo Menschen am Werk sind passieren eben auch Fehler. Da gabs hier aber schon deutlich schlimmere Geschichten, zuletzt hier im Versatel Forum, wo erst nach nach Androhung einer Klage über einen Anwalt, der Vertrag gelöst wurde.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
wearerednecks ist offline wearerednecks

Starter

03.Sep.2007 16:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wearerednecks in Ihre Freundesliste auf Email an wearerednecks senden Beiträge von wearerednecks suchen
Daumen runter! Re: Alice ist das Hinterletzte

vor allem die superdröge hotline von alice bietet reichlich versteckte zusatzkosten. man wird lange in irgendwelchen warteschleifen gehalten, dann ist das personal völlig inkompetent. entscheiden darf da auch keiner was.

bis ich am tage der umstellung endlich online war, hat es mich 12 euro hotline telefonate gekostet.

und zum klären einfacher sachverhalte, deren verursacher eindeutig alice ist gibt es nicht mal ne gutschrift.

e-mails nbeantworten dauert 6 (sechs) tage... halloooo??? 21 jahrhundert???

wie schon gesagt, das hinterletzte.

nie wieder alice ...

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar