| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie DSL-Verbindung einrichten? | Alice Fun geschwindigkeit probleme bitte um Rat?
Patmann ist offline Patmann

Starter

12.Oct.2007 17:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Patmann in Ihre Freundesliste auf Email an Patmann senden Beiträge von Patmann suchen
Daumen hoch! Alice Home TV

Guten Tag alle zusammen,

Ich wollte mal einen kleinen von mir gesammelten Eindruck zu Alice und zu Alice Home TV geben.

Zunächt mal muss ich sagen das man schon in einer Großstadt leben sollte um Alice wirklich sicher und gut nutzen zu können.
Mir ist außerdem aufgefallen, das alle duchweg schwierigkeiten mit Alice haben. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe Alice Deluxe mit der TV Option. Der Downloadspeed beträgt so ca. 1500- 1600Kb/s.

Zur TV Option:

Es gibt viel zu viele Sender und man ist trotzdem froh sie zu haben, warum auch immer großes Grinsen
Ich besitze diese Option seit ca 2 Wochen und bin auch mit ihr zufrieden.
Man bekommt ein neues Modem von Siemens mit 4 Lanports und einen Receiver. Der Receiver hat zusätzlich zum Scart-Anschluss einen HDMI-Anschluss. Ein DVBT Empfänger ist für eventuelle Ausfälle integriert und auch ein USB-Anschluss ist vorhanden und nutzbar. Zum Konkurenten von T-Home hat dieser Receiver Vor und Nachteile. Hätte er noch eine Festplatte, wäre er besser als das T-Home gerät, weil wie erwähnt DVBT dabei ist und der USB-Anschluss geht.

Von der Bildquallität bin ich überzeugt. Sie ist ein wenig besser als bei DVBT. Aussätzer gibt es nie, nur sehr seltene Bildfehler.
Das Online-Video-Angebot ist übersichtlich und noch klein gehalten. Die Filmpreise schwanken je nach Film zwischen 1 € und 5€.

Ich hoffe mein kleiner Einblick hat euch gefallen, wer noch fragen hat kann fragen.

MFG

PS: An alle die nur meckern aber trotzdem 16 Mbit haben wollen. Ihr solltet euch informieren wie ihr vom
HVT entfernt wohnt. Bis zu 1,5 km ist DSL 16000 möglich danach wirds kritsich. Eure Leitung sollte
auch in Ordnung sein. Die Dämpfung sollte max 12Db betragen und der Rauschabstand ca 14-22 Db.
Wenn ihr ne Fritzbox habt könnt ihr das Auslesen, wenn nich ruft euren Provider an.

Meine Hardware: Fritzbox 7050
Alice Siemens Blakecks Modem Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Smaik ist offline Smaik

Starter

15.Oct.2007 20:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Smaik in Ihre Freundesliste auf Email an Smaik senden Beiträge von Smaik suchen
RE: Alice Home TV

Hallo Patman,

danke für den interessanten Beitrag :-)

Was mich interessieren würde ist die USB-Schnittstelle. Ich dachte immer, dass die bei Home TV von Alice nicht funktioniert?!

Was hast Du denn an den USB-Anschluss angeschlossen?

Gruß,
Tom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
werb.stier52 ist offline werb.stier52 werb.stier52 ist männlich

Starter

Herkunft: ST - BRD
24.Oct.2007 16:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie werb.stier52 in Ihre Freundesliste auf Email an werb.stier52 senden Beiträge von werb.stier52 suchen
RE: Alice Home TV

hallo - so ist es - die von der Kleinstadt und dem Dorf können hinten anstehen - da lohnt es sich nicht die teuren Leitungen zu legen - zu vile km Weg für zu wenig Leute - ist aber ne ******* - da die Preise berechnet sind auf ein Mittel - von Weg - aber viele kurze Wege bringen halt den Provit erst ein - wie überall in der demokratie - der Preis wird berechnet für alle - zahlen dürfen nur die die nah genug dran sind - das nennt sich dann sozial gerechter Preis - wie immer eine Lüge

Teufel

werb.stier52

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar