DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice Fun Flat & MSI RG54SE II

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ADSL leuchtet nicht und beim Einwählen Fehler 678 | Kunden werben Kunden Alice
Floi85 ist offline Floi85 Floi85 ist männlich


Starter

Dabei seit: 20.Feb.2008
Beiträge: 1
Herkunft: München
20.Feb.2008 12:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Floi85 in Ihre Freundesliste auf Email an Floi85 senden Beiträge von Floi85 suchen
Alice Fun Flat & MSI RG54SE II

Hallo zusammen,

ich habe mir heute oben genannten W-LAN Router im Plus gekauft, angesteckt und die Benutzeroberfläche aufgerufen - klappte alles wunderbar.

Hab meine Tel.-Nr. als Benutzernamen eingegeben und als Passwort irgendwas (braucht man ja keins).

Leider aber bekomme ich keine Verbindung ins Internet, egal was ich probiere, es klappt nicht. Hab´s probiert mit:

Telefonnummer@alice-dsl.de
Telefonnummer@alice.de
Telefonnummer ohne Zusatz

Hab jetzt auch in einem anderen Forum gelesen dass einige Router nicht unterstützt werden, halte ich aber für quatsch, da es ja wurscht ist, was sich anmeldet...

Mein alter Router (Fritz!Box SL) funktioniert einwandfrei, dort sind die Zugangsdaten auch ohne den Zusatz @alice-dsl.de eingegeben worden... Der wurde mir auch nicht von Alice geschickt, hab den selbst gekauft.

Bitte bitte helft mir - ich bin echt am verzweifeln unglücklich

/edit: Das ist er: Link

Ich glaube es hat sich erledigt... Ich dachte dass dieses Gerät ein DSL-Modem integriert hat, hat´s aber laut Aussagen anderer User nicht... 30 Euro zum Fenster rausgeworfen

Unser Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann...

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Floi85 am 20.Feb.2008 18:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
21.Feb.2008 11:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alice Fun Flat & MSI RG54SE II

Hallo,

kannst das Gerät doch zurrück geben, hast ja auch im Laden Rückgaberecht.

Es stimmt aber schon, dass einige Router nichzt funtzen, hab ich hier auch schon öfter gelesen.

Beim Modem kommt es auch drauf an, ob es ein normales DSL Modem ist (bis dsl 6000), oder ob es ein ADSL 2+ Modem sein muss für DSL 16000!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar