DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice DSL und Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (14): 7891011»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Funk VOIP Router für Alice mit AB Adapter | web-to-go
majestic ist offline majestic

Starter

03.Jan.2007 15:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie majestic in Ihre Freundesliste auf Email an majestic senden Beiträge von majestic suchen
verzweiflung

Hallo!

Kann das nochmal jemand für dumme erklären?! :-)

Ich habe einen Netgear DG834GB Modem / W-Lan Router.

Dial-Up Verbindung zu Alice funktioniert wie bei allen hier wunderbar.

Wie muss ich den Router denn nun ganz genau ans Modem anschließen?!
Ich habe den DSL "Eingangs"-Port des Routers an einen Ethernetport des Modems angeschlossen. Zugangsdaten in den Router eingegeben aber nichts tut sich.

Warum nicht?!

Merkwürdig: Auf Nachfrage hat mir einer der Alice-Menschen mitgeteilt, dass ich nur einen Router OHNE integriertes DSL-Modem an das Alice-Gerät ( sphairon Turbolink) anschließen könne. Gibt's sowas überhaupt in W-Lan Variante?! Augenzwinkern
Gibt es nicht irgendeinen W-Lan Router der VoIP integriert hat? Also praktisch einen All in one W-LAN VoIP ROuter analog zu dem Alice Router? (natürlich nur wenn alle Stricke reißen).

Wäre sehr verbunden für Antworten, ich bin echt am verzweifeln :-(

Gruß und frohes neues Jahr Augenzwinkern
majestic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kloppy ist offline Kloppy

Starter

Herkunft: Bremerhaven
03.Jan.2007 20:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kloppy in Ihre Freundesliste auf Email an Kloppy senden Beiträge von Kloppy suchen
RE: Welcher Wlan Ruter ist am besten für Alice Deluxe

Hallo,
kannst du mir sagen wie ich den diesen Router bei Alice Installieren (Konfigurieren) muss?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Massatus ist offline Massatus Massatus ist männlich

Starter

Herkunft: Wuppertal
02.Mar.2007 19:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Massatus in Ihre Freundesliste auf Email an Massatus senden Beiträge von Massatus suchen
Daumen runter! Problem mit Alice Deluxe 16k

Tach zusammen, ...

also ich habe folgende Ausstattung:

Arcor DSL Starterbox (als Splitter + NTBA Ersatz)
T-Com Speedport W 500 (Modem WLAN Router Kombi)

... Win XP Prof. SP II usw alles da.

Nun zu meinem Problem:

Ich muss den Speedport weiß ich nicht wie oft starten und dann jedesmal versuchen Programme wie ICQ oder MSN dazuzuschalten die ordentlich Bandbreite ziehen damit die Verbindung nicht wieder gekappt wird ... und selbst dieser ganze Aufwand klappt nur selten ... sobald der Hauptrechner ausgeschaltet ist, also mein Dekstop PC ... geht auch meist im WLAN nichts mehr, zumindest wenn zB nur der IE benutzt wird ...

Ich hab schon alles erdenkliche probiert ... hab sogar den gesamten Heutigen Tag bis jetzt dran gewerkelt aber eine ordentliche Verbindung will einfach nicht zu Stande kommen, außer ich mache eben die Oben genannte Prozedur.

Ich hab die Hardware von Alice benutzt an den Speedport dran, selbes Problem ... einzige Variante die klappt ist mit der ******* Alice Software und das natürlich ohne den Speedport und das möchte ich einfach nicht da ich unbedingt WLAN und den Speedport mitbenutzen will ... achja der Speedport wurde vor 2 Tage gegen Garantie von der T-Com ausgetauscht das heißt an dem Gerät kanns nicht liegen und an der Arcor DSL Starterbox ebenfalls nicht alles miteinander getestet ... kann es einfach sein dass der Speedport einfach nicht für sowas ausgelegt ist? Für eine Alice Leitung die einfach immer On is und wo man sich quasi garnet einwählen muss?

Ich weiß echt nimmehr weiter ... hab sogar die MTU umgestellt von 1492 auf 1452 und umgekehrt ... alles was geht DHCP ausgeschalten wieder ein ... alles erdenkliche eigentlich.

Mach ich da irgendwas verkehrt? Hab auch ausm IE die Verbindung wählen ausgeschaltet alles eigentlich was bisher hier erwähnt wurde.

Achja übrigens wohne in Wuppertal und wenns denn mal klappt so wie jetzt hab ich beim DSL Speed Test einen Download von ca. 13.800.

Gruß, Sven.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Massatus am 02.Mar.2007 19:13.

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
02.Mar.2007 23:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
Fragezeichen RE: Problem mit Alice Deluxe 16k

He?

was für Hauptrechner? hast du ein DSL Router , wo stellst Du MTU werte ein?
es scheint mir hier alles durcheinandern zu sein verwirrt

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 02.Mar.2007 23:04.

Massatus ist offline Massatus Massatus ist männlich

Starter

Herkunft: Wuppertal
04.Mar.2007 12:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Massatus in Ihre Freundesliste auf Email an Massatus senden Beiträge von Massatus suchen
RE: Problem mit Alice Deluxe 16k

Zitat:
Original von Jur@
He?

was für Hauptrechner? hast du ein DSL Router , wo stellst Du MTU werte ein?
es scheint mir hier alles durcheinandern zu sein verwirrt

Wie he?

Steht doch allers drin über meinen Hauptrechner den Desktop und wo ich die MTU Werte einstelle und WAS ich für ein Modem/Router habe?

Noch nicht ganz wach?

Verzweifelnde Grüße,
Massa.

Seiten (14): 7891011»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar