DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice DSL und Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (14): 56789»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Funk VOIP Router für Alice mit AB Adapter | web-to-go
Yslsl ist offline Yslsl

Starter

26.Sep.2006 15:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yslsl in Ihre Freundesliste auf Email an Yslsl senden Beiträge von Yslsl suchen
RE: Welcher Wlan Ruter ist am besten für Alice Deluxe

Hi,

nur soviel: ich verwende den SMC 7004 VBR "Barricade" und der tuts (mit Alice und dem Saphiron IAD). Hat aber kein WLAN. Kostet derzeit 37 Euro, die Gurke. Ein WLAN-Router (von D-Link) hätte 40 Euro gekostet. Man spart halt wo man kann Augenzwinkern . Der Händler meinte, eigentlich müsse das jeder Router hinkriegen. Kauft man allerdings eine Kombibox, die ein internes Modem hat, so muss dieses sich abschalten lassen - das geht nicht immer.

Gruss, Yslsl.

PS: Die Alice Kundenberatung hat mir nur Schrott erzählt... dazu würde ich einen Geschäftskundentarif brauchen, sonst keine Chance usw.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bigandi ist offline bigandi bigandi ist männlich

Starter

20.Nov.2006 21:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bigandi in Ihre Freundesliste auf Email an bigandi senden Beiträge von bigandi suchen
RE: Alcie mit Router!?!? Wie denn???

Hallo,

habe Deinen Beitrag bei DSL-Magazin.de gelesen und da ich mich gerade mit denselben Problem rumschlage, wollt ich Dich fragen ob Du es inzwischen geschafft hast.
Ich hab einen Netgear Router und schaff es nicht, das sich der Router einwählt.
Lediglich die WinXP-Breitbandverbindung funktioniert, nicht einmal mit der Alice-Software komme ich ins Inet.

Würde mich freuen wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Besten Dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ArneWG ist offline ArneWG

Starter

21.Nov.2006 22:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ArneWG in Ihre Freundesliste auf Email an ArneWG senden Beiträge von ArneWG suchen
RE: Alcie mit Router!?!? Wie denn???

hallo,

ich habe genau das gleiche problem wie bigandi unglücklich ich habe ein sphairon modem von alice und möchte dieses mit meinem netgear router wgr614v6 verbinden. doch leider bekommt der router keine verbindung zum modem zustande.
bei der ppoe-verbindnung habe meine telefonnummer@alice-dsl.de und mein kennwort eingegeben,aber leider kann der router nicht connecten.mtu wert ist 1492 ( standart bei netgear) und weder mit dhcp noch ohne läuft der router.

über eine ganz normale breitband verbindung mit den oben genannten daten ist eine verbindung problemlos möglich !

ich bin mit meinem latein am ende und wäre für jede hilfe dankbar ! meine icq nummer ist 118128180. danke

bigandi ist offline bigandi bigandi ist männlich

Starter

22.Nov.2006 07:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bigandi in Ihre Freundesliste auf Email an bigandi senden Beiträge von bigandi suchen
geschockt Alcie mit Router!?!? Wie denn??? - @ macht Probleme

Hallo,

seit 2 Wochen bin ich parallel auch in Kontakt mit der Alice-Kundenbetreuung für Technik und Bedienung via Email.
Nun kam eine Antwort auf meine Frage nach den Router-Schwierigkeiten:

„Einige Router haben Probleme mit dem @ Zeichen im Benutzernamen. Beachten Sie zudem, dass Sie die Telefonnummer ohne Leerzeichen oder Schrägstriche eingeben.“

Auch zum Thema Alice Software kam Antwort.
„Betreffend der Alice-Software kommt es häufig bei bestimmten Installation von Windows 2000 und Windows XP zu Problemen, daher ist die manuelle Breitbandverbindung der richtige Weg. Sie haben keine Nachteile durch Nicht-Verwendung der Alice Software (diese macht nichts anderes, als eine Breitbandverbindung anzulegen).“

Eine Info zum Thema Router bei Alice:
„Beachten sie aber bitte, dass laut unseren Leistungsbeschreibungen Punkt 2.5, der Internetzugang auf die maximale Anzahl von einem Computer begrenzt ist. Falls Sie sich über einen Router mit dem Internet verbinden, wäre die gleichzeitige Internetnutzung mit einem weiteren PC-System nicht gestattet.“

Ich will einen Router aus Gründen der Sicherheit durch die Router-Firewall.
Keine Ahnung wie ich jetzt mit meinem Neatgear Router RP614v2 weitermache…..bei Arcor gabs kein @......

ArneWG ist offline ArneWG

Starter

22.Nov.2006 10:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ArneWG in Ihre Freundesliste auf Email an ArneWG senden Beiträge von ArneWG suchen
RE: Alcie mit Router!?!? Wie denn??? - @ macht Probleme

gibt es eine möglichkeit das @-zeichen zu ersetzen ? aber kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein netgear router probleme damit haben könnte ?!

es muss doch jemanden geben der alice mit einem netgear router zum laufen bekommen hat ?!

wenn ja wäre nett wenn der jenige mal screenshots von seinen einstellungen machen könnte smile

Seiten (14): 56789»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar