DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice DSL und Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (14): 45678»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Funk VOIP Router für Alice mit AB Adapter | web-to-go
chris_alice ist offline chris_alice chris_alice ist männlich

Starter

29.Jun.2006 22:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chris_alice in Ihre Freundesliste auf Email an chris_alice senden Beiträge von chris_alice suchen
Augenzwinkern RE: Alcie mit Router!?!? Wie denn???

Hi,
alles kein problem.
-bentzername@alice-dsl.de
-paßwort
fertig
wichtig leute die den turbolink zugeschickt bekommen haben müssen es auch nutzen.Nur router ohne Modem gehen
Bin selten hier im Forum darum bei weiteren Fragen ruhig an :bulleyekiller@aol.com
Viel spaß

chis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
29.Jun.2006 23:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alcie mit Router!?!? Wie denn???

Hallo,
also ich hab nur meine Telefonnummer als Benutzername und Paßwort brauch ich keins.
Damit ist mein Router permanent online, bis auf die Zwangstrennung!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
augsburger ist offline augsburger augsburger ist männlich

Starter

04.Jul.2006 19:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie augsburger in Ihre Freundesliste auf Email an augsburger senden Beiträge von augsburger suchen
alice spharion turbolink mit wlan router verbinden

Hallo Forenuser
ich habe folgendes Problem.
ich habe einen alice 2000 anschluss und nutze die mitgelieferte hardware ( spharion turbolink mit 4 rj45 ports). ich habe einen pc mit wlan karte und nutze einen speedport w500v (von der telekom)
alice zugangsdaten eingegeben --> internet klappt!
der splitter scheint in dieses gerät integriert zu sein.

nun mein frage kann ich nen normalen splitter zwischen klemmen? geht dann das telefon, oder läuft das telefon mit dieser spharion box übers internet?

wenn nicht, wie schaffe ich es die spharion box mit dem wlan router zu verbinden, damit ich mit meinem pc ---> per WLAN auf den ---> Speedport ----> Spharion ----> ins Internet gehen kann?????

bin echt verzweifelt bin um jeden tipp dankbar. ich habe keine möglichkeit gefunden die spharion box zu konfigurieren. bin wie gesagt um jeden tipp dankbar.

gruss euer augsburger

Steve83 ist offline Steve83

Starter

21.Jul.2006 09:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Steve83 in Ihre Freundesliste auf Email an Steve83 senden Beiträge von Steve83 suchen
Re

Hi,

habe ein ähnliches Problem:
Habe das Alice 16000 und den Spharion IAD.
Ich habe Benutzernamen + Passwort von Alice geschickt bekommen.
Wenn ich jetzt versuche meinen Edimax Router vorzuschalten (pppoe, MTU 1492) rattert das Ding wie ein Rasierapparat, sobald ich es an den Spharion anschließe und verbinden kann er auch nicht.

Weiss jemand, woran das liegen könnte? Bisher hat der Edimax schon immer etwas gerauscht, wenn er viele Daten zu übertragen hatte, daher glaube ich nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist.

Im Notfall wäre ich auch froh, wenn jemand schon Erfahrung mit einem Router hat, der unter Alice Deluxe mit Username+Passwort funktioniert und mir den empfehlern kann!

GreeTz

Steve

[edit]Habe grade gesehen, dass der Router nicht adsl2 tauglich ist... also nehme ich nur die empfehlung^^[/edit]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Steve83 am 21.Jul.2006 09:31.

Teneus ist offline Teneus Teneus ist männlich

Starter

Herkunft: Hamburg
20.Sep.2006 12:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Teneus in Ihre Freundesliste auf Email an Teneus senden Beiträge von Teneus suchen
Welcher Wlan Ruter ist am besten für Alice Deluxe

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Wlan Runter anschaffen, doch anscheint geht es nicht mit jedem!

Also welchen solte ich mir am besten holen (Nicht zu teuer)?

MFG Teneus

PS.: HAbe bereits Alice Deluxe.

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch

Seiten (14): 45678»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar