DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice DSL und Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (14): 34567»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Funk VOIP Router für Alice mit AB Adapter | web-to-go
stefan_mdml ist offline stefan_mdml

Starter

05.May.2006 09:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stefan_mdml in Ihre Freundesliste auf Email an stefan_mdml senden Beiträge von stefan_mdml suchen
ja

Ja hab ich. Die Netzwerkverbindung wird dann als gestöhrt angezeigt und ich kann ihn auch nicht mehr über die IP-Adresse ansprechen. Erst nach dem Reset ist er dann wieder erreich- und konfigurierbar. Wie gesagt passiert nur bei Nacht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stefan_mdml am 05.May.2006 09:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
chris4711 ist offline chris4711 chris4711 ist männlich

Starter

10.May.2006 18:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chris4711 in Ihre Freundesliste auf Email an chris4711 senden Beiträge von chris4711 suchen
RE: ja

Hallo allerseits,

also ich habe einen Barricade SMC 2804, und mit Passwort leer geht nicht. Auch ein anderes wird nicht akzeptiert. Bei SMC sagte man mir ich müsse mir ein festes PW geben lassen bei Allice. Ist da was dran, oder gibts da noch andere Probleme??

Gruss

Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
YamahaR6 ist offline YamahaR6 YamahaR6 ist männlich

Starter

Herkunft: Kassel
24.May.2006 08:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie YamahaR6 in Ihre Freundesliste auf Email an YamahaR6 senden Beiträge von YamahaR6 suchen
RE: alice mit BELKIN router

Nabend!

Habe seit Gestern auch Alice DSL und wollte gerne meinen WLAN Router mit integrietem Modem (Speedport 500 V) anschließen!
Ich komme aus Kassel und habe daher von Alice als Hardware das Modem ohne extra Splitter erhalten. Habe schon versucht es wie von Andre beschrieben zum Laufen zu bekommen! Leider muss ich ein Passwort eingeben, sonst kann ich die Änderungen nicht speichern! (Habe immer die "1" eingegeben). Bisher hatte ich noch keinen erfolg. Mit Zugangssoftware von Alice und ohne Router (also direkt Modem und Laptop verbinden) geht!

Über welche Port muss ich das Modem und den Router verbinden? (Habe jetzt Modem: LAN und Router: T-DSL)

Kann ich das Modem beim Speedport ausschalten und muss ich das überhaupt?
Muss ich dann die Zugangssoftware benutzen?

Bin völlig ratlos und brauche unbedingt hilfe!

Vielen Dank und Grüße
Matze

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
24.May.2006 09:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: alice mit BELKIN router

Also den Speedport kannst Du einsetzen, das steht ausser Frage.

Das mit dem Passwort ist klar, tippe es so ein, wie André es geschrieben hat.

Verbindungen:
LAN an den Rechner
WAN an den Splitter

IE aufrufen

Im IE unter Extras > Internetoptionen >> Verbindungen
den Haken bei "keine Verbindung wählen" setzen

IE schließen und neu starten

Jetzt sollte die verbindung klappen.
Die Zugangssoftware nicht mehr einsetzen!!

Am Modem sollte schon vorab die LED T-DSL und Online leuchten (die Online ist gelb!!)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
schwarzes Schaf ist offline schwarzes Schaf schwarzes Schaf ist männlich

Starter

Herkunft: Magdeburg
29.Jun.2006 19:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schwarzes Schaf in Ihre Freundesliste auf Email an schwarzes Schaf senden Beiträge von schwarzes Schaf suchen
Alcie mit Router!?!? Wie denn???

Hi leute,
ich verzweifele hier fast, bei jedem scheint es zu klappen nur bei mir nicht.
Ich habe ne 2000 funflat von alice und nen sphairon turbolink modem(mit 4 ports).
die verbindung über ein einwahlprog funktioniert, jedoch nur an einem rechner gleichzeitig.
ich hab mir jetzt ein router von linksys geholt, schaffe es aber nicht eine verbindung zum inet herzustellen, ohne die software zu verwenden. habe schon alles ausprobiert so wie ihr es beschrieben habt, es klappt aba nichts.
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen???

meine icq 345662382

vielen dank schon mal im voraus

MFG das schwarze Schaf
*das hoffentlich bald weiß ist vor freude*

Seiten (14): 34567»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar