DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice DSL und Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (14): 23456»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Funk VOIP Router für Alice mit AB Adapter | web-to-go
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.May.2006 19:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router schmiert ab.

Zitat:
Original von stefan_mdml
Sendet Alice da ein Störsignal?

Hallo,
wohl kaum, das wär ja noch was!
Bei meinem Netgear geht alles wunderbar.

Allerdings hatte Netgear ne Zeit lang Probleme mit der Firmware.
Ein Update, wenn verfügbar, könnte helfen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stefan_mdml ist offline stefan_mdml

Starter

05.May.2006 09:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stefan_mdml in Ihre Freundesliste auf Email an stefan_mdml senden Beiträge von stefan_mdml suchen
Timeout auf 0

So jetzt funktioniert alles. Nachdem ich die neuste Firmware aufgespielt hatte, war der Router am Morgen schon wieder platt. Bei Netgear hat man mir dann empfohlen den Timeout auf 0 zu setzen. Jeder Provider trennt einmal in der Nacht die Verbindung und scheinbar hängt sich der Router dann auf. Heute ist alles ok.

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stefan_mdml am 05.May.2006 09:41.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Super Moderator

05.May.2006 10:16 Zum Anfang der Seite springen
RE: Timeout auf 0

Hallo,
jo das ist natürlich klar.
Wenn Du Timeout 0 hast, wählt sich der Router ein und bleibt solange online, bis der Provider die Zwangstrennung durchführt.

Wenn Du da eine Zahl, z.B. 2 (Minuten) oder 5 (Minuten) einträgst, stellst Du den Router auf Dial on Demand. Das bedeutet er trennt die Verbindung, wenn in der angegeben Zeitz keine Daten gesendet oder empfangen werden. also bei 2 trennt er, wenn 2 Minuten nix passiert.
Das ist sinnvoll bei Zeit- oder Volumentarifen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
stefan_mdml ist offline stefan_mdml

Starter

05.May.2006 10:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stefan_mdml in Ihre Freundesliste auf Email an stefan_mdml senden Beiträge von stefan_mdml suchen
Timeout

Ja das hab ich verstanden. Irritierend finde ich halt, dass ich bei Timeout 0 keine Probleme habe und bei Timeout 5, also so wie es vorher standartmäßig war, sich der Router aufhängt. Aber mit der Flat kann es mir ja auch egal sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stefan_mdml am 05.May.2006 10:23.

Super Moderator

05.May.2006 10:25 Zum Anfang der Seite springen
RE: Timeout

Hallo,
hängt er sich denn bei Dial on Demand wirklich auf, oder dauert es nur länger, bis man wieder online ist?
Hast mal länger gewartet?

Gruß, André

Seiten (14): 23456»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar