DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice DSL und Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (14): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Funk VOIP Router für Alice mit AB Adapter | web-to-go
starfish ist offline starfish starfish ist männlich

Starter

Herkunft: Oberhausen (Ruhrgebiet)
04.Dec.2005 15:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Email an starfish senden Beiträge von starfish suchen
alice mit teledat router

Hallo!
War früher ebenfalls bei t-online und alles lief bestens ohne anbietersoftware und mit einem teledet 530 router. habe auch seit kurzem alice dsl 6000 flat.
komme nur noch mit dem alice modem ins netz mitsamt einwahlsoftware, würde aber sehr gerne wieder mit router (in dem schon ein modem eingebaut ist) surfen. Hinzu kommt das mein alle pcs in meinem netzwerk bei nutzung der alice einwahlsoftware abstürzen, wenn nebenbei ein programm geöffnet wird oder einfach nur der arbeitsplatz, manchmal fährt windows auch herunter weil die issas.exe geschlossen wurde.
wäre für kompetente hilfe sehr dankbar!

Gruß,
Clemens

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
killerandy ist offline killerandy

Starter

25.Mar.2006 18:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie killerandy in Ihre Freundesliste auf Email an killerandy senden Beiträge von killerandy suchen
RE: alice mit BELKIN router

Hallo, ich habe ebenfalls den BELKIN wireless router. Hat irgendjemand herausgefunden / noch Ideen, wie das funktionieren koennte zusammen mit Alice?
Zur Erinnerung: Man kann die MTU nicht auf 1492 einstellen (geht nur bis 1454).

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
05.Apr.2006 00:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
also ich hab ja jetzt auch Alice DSL und das funtzt mit meinem Netgear einwandfrei.

Der Hacken an der Sache ist, das Alice sich alles selber über den Anschluß holt, daher auch kein Paßwort.
Man muß im Router einfach nur die Telefonnummer mit Vorwahl, ohne Leertaste oder Trennstrich, eintragen. Halt in einem durch.
Kein Paßwort. Klappt wunderbar!

Ach ja DNS Server hab ich folgende im Netz gefunden und die funtzen bei mir auch gut:
213.191.92.84
und
213.191.74.12

Edüt: MTU Wert in meinem Netgear Router 1492!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 05.Apr.2006 00:38.

nerwoest ist offline nerwoest nerwoest ist männlich

Starter

Herkunft: Stuttgart
19.Apr.2006 22:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nerwoest in Ihre Freundesliste auf Email an nerwoest senden Beiträge von nerwoest suchen

Zitat:
Original von AndreDsl
... also ich hab ja jetzt auch Alice DSL und das funtzt mit meinem Netgear einwandfrei ...

... und bei uns eben NICHT!

Hallo erstmal!

Wir haben in unserer WG Alice 6000 Flat. Hinter dem DSL-Modem hängt ein Digitus DN 11005 Router. Wir haben alle Einstellungen (Benutzername = Telefonnummer, kein Passwort, DNS lt. AndreDsl, ...) überbommen.
Trotzdem keine Verbindung über den Router. Die manuelle Einwahl der am Router hängenden Rechner klappt weiterhin.
Läuft der Router irgendwie nur als Switch und muss wie auch immer umgestellt werden?

info:
die Rechner laufen mit DHCP vom Router

Wir verzweifeln,
die WG

Danke vorab für die Hilfe

Alice 6000 Super Flat
Digitus DN 11005
nerwoest ist offline nerwoest nerwoest ist männlich

Starter

Herkunft: Stuttgart
19.Apr.2006 22:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nerwoest in Ihre Freundesliste auf Email an nerwoest senden Beiträge von nerwoest suchen

Zitat:
Original von nerwoest
... Wir verzweifeln,
die WG ...

... und hauen uns jetzt mal eben gegenseitig auf die nase! das modem war nicht im wan-port - jetzt gehts!!!

sorry für die störung - beim nächsten "wirklichen problem" dürfen wir uns hoffentlich nochmal melden ;-)

internettauglichst,
die wg

Alice 6000 Super Flat
Digitus DN 11005

Seiten (14): 1234»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar