DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice DSL und Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (14): 89101112»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Funk VOIP Router für Alice mit AB Adapter | web-to-go
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
05.Mar.2007 14:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
re

oh Sorry, habe einiges überlesen.

Aber jetzt, wenn du über Router gehst brauchst du auf keinen fall Alice Software, weg damit. Im IE darf kein einsiges Verbindung eingerichtet sein, weil du es gar nicht mehr brauchst. Im router stell es an, dass der reuter verbindung immer hält, du hast wie ich sehe alice deluxe. dhcp soll aktiv sein, deine PCs im netz sollen ip adressen automatisch beziehen, dann sollte es klapen.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 05.Mar.2007 14:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Massatus ist offline Massatus Massatus ist männlich

Starter

Herkunft: Wuppertal
05.Mar.2007 17:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Massatus in Ihre Freundesliste auf Email an Massatus senden Beiträge von Massatus suchen
RE: re

Zitat:
Original von Jur@
oh Sorry, habe einiges überlesen.

Aber jetzt, wenn du über Router gehst brauchst du auf keinen fall Alice Software, weg damit. Im IE darf kein einsiges Verbindung eingerichtet sein, weil du es gar nicht mehr brauchst. Im router stell es an, dass der reuter verbindung immer hält, du hast wie ich sehe alice deluxe. dhcp soll aktiv sein, deine PCs im netz sollen ip adressen automatisch beziehen, dann sollte es klapen.

Hey du,

genau das Alles hab ich bereits eingestellt dennoch tritt das Problem leider immer wieder auf unglücklich ....

Gruß, Massa ...

P.S: Noch Jemand nen Anderen vorschlag?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Massatus ist offline Massatus Massatus ist männlich

Starter

Herkunft: Wuppertal
06.Mar.2007 13:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Massatus in Ihre Freundesliste auf Email an Massatus senden Beiträge von Massatus suchen
wey

Hallo zusammen,

wollts euch nur mal wissen lassen ... ich hab nun das Alice Modem drangepackt und mir heute beim Saturn diesen Neuen Netgear Router geholt:

Netgear WGR614 v7 is ziemlich geil das Teil und bisher klappt das Internet wunderbar smile ...danke für eure Hilfe.

Gruß, Massa.

hangnailme ist offline hangnailme

Starter

14.Mar.2007 17:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hangnailme in Ihre Freundesliste auf Email an hangnailme senden Beiträge von hangnailme suchen
so...

moin zusammen,

hab grad beim surfen zufällig diesen thread gefunden und wollt mal meinen senf dazu abgeben... Augenzwinkern

ich habe in meiner firma täglich mit kunden zu tun die ihren provider gewechselt haben und sich keinen neuen router kaufen wollen....die meißten haben dann probleme die neuen benutzerdaten richtig einzugeben....

jetzt speziell im fall alice-dsl lass ich die daten dann immer so eingeben:

die zusammensetzung der Einwahldaten sieht so aus:

Benutzername + @hansenet.de
Passwort: Das von Alice zugewiesene Passwort

beispiele:

Beispiel 1 (DSL 2000): 123456789@hansenet.de
Beispiel 2 (DSL 6000): high123456789@hansenet.de

Anmerkung:

Als Benutzername ist überwiegend die Telefonnummer gemeint, die Sie von Alice bekommen haben. Bei einer höheren Bandbreite als 2000, muss ein "high" vor die Telefonnummer geschrieben werden, z.B.:
DSL 2000: 123456789
DSL 6000: high123456789
Bei einigen Zugängen ist das Passwort nicht erforderlich, geben Sie in diesem Fall „alice“ (ohne Anführungszeichen) in das vorgesehene Feld ein.

in dieser form hat das bei mir immer funktioniert!!!

so ich hoffe ich kann dem einen oder anderen damit helfen!

übrigens: hier findet ihr auch die passenden varianten der einwahldaten für alle anderen provider in deutschland und östereich...

bis denne

Romeo ist offline Romeo

Starter

02.Apr.2007 18:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf Email an Romeo senden Beiträge von Romeo suchen
RE: alice mit BELKIN router

Hallo,
vielen Danke für den TIP,
beim mir hat mit Sinus 1054DSL fuktioniert.
War frühe bei Congster, die haben anderen DNS und MTU

Noch mal vielen Danke Hab mal 6€ gesparrt.
PS: Die Schweine bei Alice könnten solche Infos auch online stellen.
Ciao

Seiten (14): 89101112»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar