DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice DSL und Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (14): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Funk VOIP Router für Alice mit AB Adapter | web-to-go
Fugitive ist offline Fugitive

Starter

11.Nov.2005 21:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fugitive in Ihre Freundesliste auf Email an Fugitive senden Beiträge von Fugitive suchen
Alice DSL und Router

Hi,

habe ein mächtiges Problem!!
Hab seid gerade eben Alice DSL 6000 flat.
Die Einwahl mit dem blöden Programm von PC zu Modem funktioniert, doch möchte ich wie vorher auch meinen Belkin Wlan Router dazwischen klemmen.
Bei T-Online ging die Einwahl dann immer über Anschlußkennung+T-Online Nummer + Suffix usw...
Problem bei Alice ist aber ich habe nur einen Benutzenamen um ins Internet zu kommen.
Habe auch fast alle Variationen von z.B Benutzername@alice-dsl.de durch auch das einfache eingeben des Benutzernamens klappt nicht.
Bin extrem ratlos und gefrustet, hat irgendeiner ne idee oder vielleicht sogar selbst Alice DSL über einen Router laufen?!
Danke im Vorraus

Gruß Fugi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Nov.2005 19:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Alice DSL und Router

Den Benutzernamen im Router so eingeben, wie in der Zugangssoftware - ohne Zusätze!!
Als Passwort einfach "Alice" eingeben - denn so sollte es auch per einfacher DFU-Verbindung gehen. Das Passwort ist völlig egal, kannst auch Dein Gewicht eingeben :-)

Im Router PPPoE - das ist wohl klar
DHCP im Router zunächst deaktivieren.
MTU-Wert auf 1492

VPI/VCI ist 1/32 wohnst Du jedoch im Hamburger Raum ist das 8/35

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Fugitive ist offline Fugitive

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Fugitive

13.Nov.2005 11:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fugitive in Ihre Freundesliste auf Email an Fugitive senden Beiträge von Fugitive suchen
Alice Dsl Router

Vielen Dank

es lag aber definitiv am Belkin Router, hab mir einen D-Link mit integriertem Modem geholt dann klappte es genau wie von dir beschrieben. Beim Belkin lässt sich z.B. nichtmal die MTU auf 1492 stellen, bei 1454 ist da Ende.

Thx nochmal

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.Nov.2005 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Alice Dsl Router

Na prima, danke für das Feedback. Freue mich, daß Du - auch wenn es leider neue Hardware sein mußte - jetzt gut ins Netz kommst!

Was ich natürlich vergessen habe......... Dich richtig zu begrüßen geschockt

Also..........

WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
CarelGott ist offline CarelGott CarelGott ist männlich

Starter

Herkunft: Schleswig-Holstein
13.Nov.2005 18:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CarelGott in Ihre Freundesliste auf Email an CarelGott senden Beiträge von CarelGott suchen
RE: Alice Dsl Router

Hallo!
Ich glaub ich bin zu blöd dazu...
Ich hab nämlich immer noch das Problem das auch Fugitive hatte. Vorher lief mit T-Online alles wunderbar, jetzt komme ich nur noch ohne Router ins Netz.

Auch Deine Tipps haben bei mir nicht gefundst! Ich hab nun auch noch das Problem, dass die Verbindungs-Software sich nicht installieren ließ, ich hatte aber ehrlich gesagt auch nicht den wahnisinnigen Ehrgeiz, das zu beenden, ging doch vorher auch alles ohne. Insofern weiß ich auch nicht, wo ich ein Passwort eingeben soll. Ich hab von Alice auch nur den Benutzernamen erhalten.

Im Router kann ich auch nicht die Möglichkeit finden, wo ich VPI/VCI (was ist das eigentlich??) eintragen kann. Und wo geb ich das Passwort 'Alice' ein, muss das nicht leer bleiben??

Für eine sachdienlichen Hinweis wäre ich wirklich sehr dankar und bedanke mich schon mal vorab ganz herzlich!

Schöne Grüße

Seiten (14): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar