DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice DSL Software - Vorher DFÜ - jetzt Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag VDSL-Ausbau: HanseNet hofft auf das Jawort der Telekom | Technische Details zu Alices Internet-Fernsehen
Mayko ist offline Mayko


Starter

Dabei seit: 14.Apr.2006
Beiträge: 1
14.Apr.2006 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mayko in Ihre Freundesliste auf Email an Mayko senden Beiträge von Mayko suchen
Fragezeichen Alice DSL Software - Vorher DFÜ - jetzt Router

Hallo zusammen,

um mein Problem zu erläutern, muss leider ich etwas weiter ausholen:
Ich hatte bis vor 1 Woche nur einen PC (Windows XP Pro) über PPPoE (Alice-DSL 6000) am laufen gehabt. Bei der Ersteinrichtung von Alice hatte ich alles versucht, um die Verbindung auch ohne Alice-Software zum laufen zu bekommen, aber es hat nicht funktioniert. Daher hab ich die Software installiert und es ging sofort.

Jetzt habe ich mir einen Laptop (Windows XP Pro) und einen Router (Netgear) zugelegt. Hab alles eingerichtet und komme auch mit dem Laptop ohne Problem ins Netz.
Nur der PC, der die Alice-DSL Software installiert hatte (habe ich jetzt natürlich deinstalliert) hat andauernd Verbindungsabbrüche. Beispiel: Ich öffne Firefox, surfe ca. 1 Minute, dann geht auf einmal gar nichts mehr. Das selbe Phänomen habe ich mit Online-Games, Teamspeak, ... (hat übrigens mit PPPoE einwandfrei funktioniert)

Klar hab ich gegoogelt wie ein Weltmeister, aber habe nix dergleichen gefunden, oder ich hab einfach nur nach den falschen Sachen gesucht.

Lange Rede kurzer Sinn - Hat jemand eine Idee...
Zunächst einmal "Danke" an diejenigen, die es bis hierher geschafft haben und "Danke" an diejenigen, die zusätzlich noch antworten! smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Apr.2006 14:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alice DSL Software - Vorher DFÜ - jetzt Router

Hallo,
schau mal in den Einstellungen Deiner Lanverbindung, da sollte nur das TCP/IP Protokoll installiert sein!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar