DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice DSL mit D-Link Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neuling bittet um Hilfe ! | ip-adresse
TC25FFM ist offline TC25FFM


Starter

Dabei seit: 08.Aug.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von TC25FFM

11.Aug.2006 14:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TC25FFM in Ihre Freundesliste auf Email an TC25FFM senden Beiträge von TC25FFM suchen
AW: Alice DSL mit D-Link Router

Hallo zusammen,

ich werd bald wahnsinnig: Ich habe auf Saturns Vorschlag hin den MTU-Wert auf 1480 abgeändert. Und siehe da - es funktionierte *riesigfreu*

Alle anderen Einstellungen habe ich auf Standard gelassen (DHCP ein, keine DNS- oder IP-Vorgaben, keine Änderung von VPI/VCI [gibt's wohl auch nicht im D-Link]).

Allerdings ging keine 24h später nix mehr. Ich hatte aber auch an den Einstellungen nichts verändert!!! Einfach Ende in der Übertragung! *grummel*

Jedoch ganz tot ist die Leitung nicht. Zumindest zeigt Skype noch an, dass es eine Verbindung ins Netz hat und auch Mails geringer Größe kommen in mein Outlookpostfach. Der Seitenaufbau im Browser bricht aber mit time out ab.

Ich brauche HILFE!!!

Ich habe nun auch schon versucht, mit anderen MTU-Werten wieder eine Verbindung herzustellen. Nix. DHCP an / aus. Nix.

Die DNS wäre noch ne Möglichkeit - wie oben von Saturn vorgeschlagen. Benötige ich dann nicht auch eine feste IP, also einen statischen PPPoE? Was kann ich noch tun?

Der oben gelinkte weitere Foreneintrag hat mir leider auch nicht weitergeholfen :-o

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße und danke für Vorschläge,
Stef.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar