DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice DSL Deluxe + ISDN

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Einrichtungsprobleme Alice Software unter XP 2 | Alice erstattet Resale-DSL-Kunden Geld für Telekom-Tarif
gainsbourg ist offline gainsbourg

Starter

08.Feb.2007 18:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gainsbourg in Ihre Freundesliste auf Email an gainsbourg senden Beiträge von gainsbourg suchen
Alice DSL Deluxe + ISDN

Hej!

Ich habe ein einfache Anfängerfrage:

Ich habe Alice Deluxe mit ISDN bestellt. Ich wohne in einer 3er-WG und habe mir folgendes gedacht:

16MBit Bandbreite und 3 separate Telefonanschlüsse, ist dies richtig? ISDN hat doch 3 Anschlüsse.

Nun beschleicht mich aber das Gefühl, dass 1 Leitung die DSL-Leitung ist, die wohl ständig belegt sein wird (Router und Dauernutzung) - da bleiben nur 2 Anschlüsse für 2 Telefone, oder?

Danke für kompetente Hilfe!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DSL_Wolf ist offline DSL_Wolf DSL_Wolf ist männlich

Starter

Herkunft: 63546 Hammersbach
08.Feb.2007 22:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSL_Wolf in Ihre Freundesliste auf Email an DSL_Wolf senden Beiträge von DSL_Wolf suchen
RE: Alice DSL Deluxe + ISDN

Hallo erstmal,

also ISDN hat drei Rufnummern, keine drei Anschlüsse.
DSL ist davon unabhängig, da deswegen auch der Splitter zwischengeschaltet wird.

Wenn in Eurer WG jeder seine eigene Telefonnummer haben soll, empfiehlt sich das über eine Telefonanlage zu managen.

Soviel in aller Kürze dazu.

LG

Wolf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
19.Feb.2007 13:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
re

Hallo,

ISDN hat 2xB-kanal Leitung, Du kannst dann maximal 2 paralelle telefonate führen und zum beispiel noch über DSL im internet surfen. ISDN standart hat 3 MSN Rufnummer, maximal kannst Du 10 MSN Rufnummer freischalten lassen. Je nach Telefonanlage kann man auch bis zu 10 Analoge anschluße schafen. Ich habe in meinem haus 4 Telefondosen. Trotzdem geht nur 2 Parallele telefonate.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar