DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice DSL (Berlin)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Aol 6000 | Alice 6000 DSL mit Win Me
matrix3937 ist offline matrix3937 matrix3937 ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin
11.Mar.2005 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie matrix3937 in Ihre Freundesliste auf Email an matrix3937 senden Beiträge von matrix3937 suchen
Welcher Router und so weiter

Also, ich habe Alice in Berlin seit dem 7.März. Deshealb ein paar Antworten.
1. Router: Jepp geht, sofern, wenn ein Modem integriert ist, muss es UR-2 Standard unterstützen ( die meisten unterstützen diesen, auch die Fritz Card DSL von AVM)
2. Die Schaltung erfolgt zu dem angegebenen Termin zuverlässig. Aber nicht ungeduldig werden, es kann schon mal bis zum späten Nachmittag dauern, denn die Techniker von der Telekom müssen vor Ort zur Vst. und die Ports dort umstellen.
Meine Werte 5120 Download und 520 Upload.
Hotline zeigte sich kompetent und freundlich.
Kurz: Bin zufrieden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jacobus ist offline Jacobus

Starter

12.Mar.2005 10:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jacobus in Ihre Freundesliste auf Email an Jacobus senden Beiträge von Jacobus suchen
RE: Alice DSL (Berlin)

Hallo,

ich hab Alice am 4.3. geordert (Online), am 18.3. wird geschaltet (14 Tage). Die Hotline hatte 3-4 Wochen angesagt. Das ist allerdings eine Umstellung von T-DSL, das heisst die Technik ist schon da und muss eigentlich nur umgesteckt werden.

Mal sehen was noch kommt...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

13.Mar.2005 01:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Zitat:
Original von Jacobus
Das ist allerdings eine Umstellung von T-DSL, das heisst die Technik ist schon da und muss eigentlich nur umgesteckt werden.

Hi Jacobus,

hinter Alice steht Hansenet und die nutzen eigene Leitungen, also nicht die der T-Com. Insofern ist das kein "Umstecken", sondern ein gänzlich neuer Leitungsanschluss, den Du bekommen wirst Augenzwinkern

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom@s am 13.Mar.2005 01:47.

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

13.Mar.2005 01:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Zitat:
Original von codewarrior
kann man den bestehenden DSL-Zugang (z, B.: Freenet) benutzen?

Geht es bei Alice, NUR den ISDN+DSL Anschluss zu beantragen, ins Netz aber über jemand anderen zu gehen?

Hi codewarrior,

nein, das ist nicht möglich. Ein DSL-Anschluss von Alice kann auch nur mit den Tarifen von Alice genutzt werden, da unabhängig von den Leitungen der Telekom.

Siehe auch http://www.dsl-magazin.de/tarife/anbiete...nseNet_643.html

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Sukoor ist offline Sukoor Sukoor ist männlich

Starter

16.Mar.2005 19:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sukoor in Ihre Freundesliste auf Email an Sukoor senden Beiträge von Sukoor suchen

@Thom@s

Hallo Thom@s,

das mit Alice nutzt seine eigenen Leitungen stimmt so nicht ganz. Ich habe kürzlich Alice DSL 5000 inkl. Flats geordert und mich wegen der Bandbreite schlau gemacht. An der Hotline wurde mir gesagt, dass dies von der Enfernung zur nächsten Meldestelle abhängt, die wiederum ca. 200 m von mir entfernt liegt. Somit sind mir die 5000/500 KBit/s sicher. Desweiteren wurde mir gesagt, dass die Leitungen in unserem Bereich von Alice bei der Telekom angemietet wurden, somit im Besitz der Telekom sind. Ich verstehe auch nicht wie du das mit "gänzlich neuer Leitungsanschluss" meinst. Sprichst du hier nur von Berlin? Klär mich doch bitte diesbezüglich auf smile

Grüße

Sukoor

Seiten (4): 1234»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar