DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice Auftrag stornieren

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ist das normal bei ALICE ? | Alice ist das Hinterletzte
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
30.Aug.2007 21:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: hi

Hallo,
naja ich hate auch Alice in Lübeck, doll war dat auch nicht.

Außerdem wie man hier in den News lesen konnte, muß die Teledoof ja demnächst auch "Nur DSL" ohne Telefon anbieten, dann hat man da auch mehr Auswahl.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SVSwift ist offline SVSwift

Aufsteiger

31.Aug.2007 12:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SVSwift in Ihre Freundesliste auf Email an SVSwift senden Beiträge von SVSwift suchen
.

Stimmt, in Hamburg gibt's nichts besseres.
Außerhalb von Hamburg, Berlin und München hat Alice immer das Problem, dass sie Leitungen anmieten müssen (Telefonica) und dass da die Qualität nicht immer zufriedenstellend ist.

Aber für die drei Städte gilt: Alice kann man durchaus nehmen.

unabhängige DSL-Fachberatung gibt's im Mediamarkt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
deathstar ist offline deathstar deathstar ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von deathstar

31.Aug.2007 13:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deathstar in Ihre Freundesliste auf Email an deathstar senden Beiträge von deathstar suchen
weiteres Problem

Nochmal kurz zu der 2 Wochen Frist wegen Kündigung (habe jetzt leider nicht den exakten Wortlaut, da ich ja immer noch nicht freigeschalten wurde).

Die 2 Wochen Frist beginnen mit Freischaltung UND erstmaliger Nutzung des Anschlusses.

So steht es in der Auftragsbestätigung, die ich am nächsten Tag der Bestellung bekommen habe...

Sooo.. meine Alice Probleme gehen übrigens noch weiter und da ich ja grade nichts machen kann, schreibe ich die mal auch noch mit rein Augenzwinkern
Am Mittwoch den 29.8.07 wurde um ca. 11:30 Uhr unser DSL Anschluss von einem T-Com Mitarbeiter freigeschalten. Dieser meinte, das der Anschluss funktioniert (er hat das mit einem Gerät direkt an der Telefonbuchse gemessen).
Also hab ich doch gleich mal probiert, ob denn nun alles funktioniert.
Verkabelung vom DSL-Splitter und Router stimmt und alle Lampen die leuchten müssen leuchten auch.
Trotz alledem funktioniert unser Anschluss immer noch nicht (2 Tage nach Freischaltung lol). Daraufhin habe ich bei der Service-Nummer angerufen, die mir sagten, dass ich bei Alice Installation meine Anschluss-Telefonnummer ohne / schreiben soll, was natürlich nicht funktioniert - kenn ich ja nicht anders von Alice.
Insgesamt habe ich nun schon 4 mal angerufen am Mittwoch und Donnerstag und trotzdem haben sie es noch nicht geschafft meinen Anschluss fertig zu stellen (an meinen PC liegt es übrigens nicht Augenzwinkern )
Das Tolle an der ganzen Sache ist, dass ich ja Alice extra bestellt habe, weil ich da kein Festnetz brauche, aber die Service-Nummer nur aus dem dt. Festnetz 14/min kostet (Witz, Witz) - Ich natürlich die ersten 2 male vom Handy angerufen und schon waren ca. 24 € weg für 30 Min telefonieren - tolle Service-Nummer - wenn sie schon damit werben, dass man kein Festnetz Anschluss braucht und auch kein Festnetz mitbestellen muss (von Alice intern, der wahrscheinlich eh nicht funktionieren würde, wenn die Leitung nicht funktioniert), dann sollte man dem entsprechend auch eine vom Handy günstigere Telefonnummer einrichten...
Naja ich lass mich jetzt mal überraschen, ob es noch vor nächster Woche klappen wird.

Und wie gesagt - Kündigung geht immer noch, da die 2 Wochen Frist ja noch nicht einmal angefangen hat - erst wenn bei mir alles funktioniert und mein Anschluss wirklich das 1. mal genutzt wurde...
In dem Sinne kann ich nur erneut von Alice abraten...

Edit:

Zitat:

Die Frist beginnt mit Anschaltung und erstmaliger Nutzung ihres Anschlusses. Soweit Ihr Auftrag auch die
Lieferung eines Handys umfasst, beginnt die Frist nicht vor Eingang dieses Gerätes bei Ihnen. Zur
Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Handys.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von deathstar am 31.Aug.2007 14:06.

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
01.Sep.2007 11:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: hi

Zitat:
Original von AndreDsl
Hallo,
naja ich hate auch Alice in Lübeck, doll war dat auch nicht.

Außerdem wie man hier in den News lesen konnte, muß die Teledoof ja demnächst auch "Nur DSL" ohne Telefon anbieten, dann hat man da auch mehr Auswahl.

Gruß, André

Hallo Andre

bei dir war auch Versatel nicht so toll, wie oft hattest Du störungen? Ich glaube deine Leitung ist einfach schrott. Da kann auch Telekom nicht viel helfen.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
01.Sep.2007 11:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: weiteres Problem

Zitat:
Original von deathstar

In dem Sinne kann ich nur erneut von Alice abraten...

Und warum ratest Du von Alice ab? Weil dein Anschluss nicht Funktioniert? Weil Du es selber nicht hinkriegst? Du hast geschrieben alle lampen leuchten die leuchten sollen, also dein Anschluss ist in Ordnung. Dann bestell dir ein Techniker der dann dein Internetzugang installieren soll. Teufel

Ich sag noch mal, im Hamburg gibst nix besseres als Alice. Und wenn die Letzte Meile schlecht ist, dann kann auch der Gott nicht helfen.

Edüt: aus O2 Netz man kann Alice Hotline über 55656 14 cent/min erreichen. Es wird sofort mit Mobile Team verbunden, dann muss man sagen das die an die Störung Hotline durchstellen.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 01.Sep.2007 11:32.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar