DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice Auftrag stornieren

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ist das normal bei ALICE ? | Alice ist das Hinterletzte
deathstar ist offline deathstar deathstar ist männlich


Starter

Dabei seit: 16.Aug.2007
Beiträge: 3
16.Aug.2007 19:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deathstar in Ihre Freundesliste auf Email an deathstar senden Beiträge von deathstar suchen
Alice Auftrag stornieren

Abend,

Gleich als erstes Vorweg:
Kann mir einer bitte die passende E-mail Adresse von Alice geben, bei der ich wieder abbestellen kann? Kann die irgendwie auf der Seite nicht finden...

Ansonsten ist zu sagen:
Finger weg von Alice - mir reicht das jetzt schon, obwohl ich noch nicht mal den Anschluss habe!
Habe Alice am 14.06.07 telefonisch bestellt, wobei mir gesagt wurde, dass der Anschluss wohl in 1-2 Wochen frei geschalten wird. Voller zuversicht natürlich geglaubt, denn am nächsten morgen war ja auch schon die Auftragsbestätigung da.
Tja, als ich dann mal nach 3 Wochen nachgefragt habe, was denn los ist, habe ich nur gesagt bekommen, dass es wohl Probleme gibt und es sich ein wenig verzögert.
Hm, bis heute habe ich immer noch kein Internet (hatte Alice Light 4000 bestellt).
Als ich heute bei der Service-Hotline anrufen wollte, ging keiner ran, naja zumindest WOLLTE keiner ran gehen. Hat erst ewig geklingelt, dann kurz geknackt und dann hatte ich ein besetzt Zeichen... Alles doch sehr merkwürdig.
Dazu kam noch ein 'leicht' unseriöser Anruf, bei dem es hieß, dass es Probleme mit der bestellten Leitung gäbe (der Typ wusste nicht mal, welche Geschwindigkeit ich bestellt habe). Das heftigste war aber, dass dann auf einmal nach dem Gespräch 2 Euro von der Handy-Prepaidkarte gefehlt habe.
Dann habe ich auch noch heute um 20.19 Uhr eine E-mail erhalten, bei der es hieß, das Vormieterdaten fehlen. Was verdammt nochmal gehen mich bzw. Alice meine Vormieter an?

Router und so etwas alles hab ich übrigens auch noch nicht bekommen...
Also nimmt lieber einen anderen Anbieter - ich habe jetzt schon die Schnauze davon voll...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
17.Aug.2007 02:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Alice Auftrag stornieren

Nabend..........

HanseNet Telekommunikation GmbH
Überseering 33 a
22297 Hamburg

Tel: 0800 411 0 411
Fax: 0800 412 0 412

Eine Kündigung per Mail würde ich nicht machen, sondern nur per Einschreiben/Rückschein!!!!

Leider hast Du die Frist überschritten!
Du kannst nur eine Fristsetzung schicken (hier 2 Wochen) und wenn diese abermals überschritten wurde, kündigen!


Vormieterdaten:
Diese werden daher abgefragt, weil der Vormieter ja einen Telefonanschluss gehabt haben könnte! Alice setzt sich dann mit der T-KOM in Verbindung und übernimmt diesen Anschluss, der explizit für diese Wohnung geschaltet wurde.

2 Euro weniger Guthaben

Dies ist nur möglich, wenn der Anrufer ein R-Gespräch gewünscht hat!
Dieses muss der Angerufene, also Du, per Tastendruck oder Spracheingabe bestätigen, ansonsten kommt das Gespräch nicht zustande.
Hast Du etwas in der Form bestätigt - leider Dein Problem.

Es kann aber sein, dass Dein Netzbetreiber ein vertelefoniertes Guthaben etwas später belastet hat - also Zufall.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
deathstar ist offline deathstar deathstar ist männlich


Starter

Dabei seit: 16.Aug.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von deathstar

19.Aug.2007 19:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deathstar in Ihre Freundesliste auf Email an deathstar senden Beiträge von deathstar suchen
RE: Alice Auftrag stornieren

Zitat:
Original von Saturn
2 Euro weniger Guthaben

Dies ist nur möglich, wenn der Anrufer ein R-Gespräch gewünscht hat!
Dieses muss der Angerufene, also Du, per Tastendruck oder Spracheingabe bestätigen, ansonsten kommt das Gespräch nicht zustande.
Hast Du etwas in der Form bestätigt - leider Dein Problem.

Es kann aber sein, dass Dein Netzbetreiber ein vertelefoniertes Guthaben etwas später belastet hat - also Zufall.



1. Es war kein R-Gespräch, ich musste nicht bestätigen das ich es annehme
2. Die Handykarte war frisch aufgeladen und vorher wurde nicht telefoniert, somit fällt das auch weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
IeU ist offline IeU


Starter

Dabei seit: 26.Aug.2007
Beiträge: 1
26.Aug.2007 13:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie IeU in Ihre Freundesliste auf Email an IeU senden Beiträge von IeU suchen
hi

Hallo Alle smile

K, ich habe auch zwar eine Frage,

Zitat:

Leider hast Du die Frist überschritten!
Du kannst nur eine Fristsetzung schicken (hier 2 Wochen) und wenn diese abermals überschritten wurde, kündigen!



Ich ziehe bald nach Hamburg um und uch will ein Anchluss dort haben, und hab mich fur Alice entschieden da die diese "Nur-Internet-Paket" anbieten. ( € 24,90 )

Und ich habe vor ungefähr 2-3 Tagen bestellt, kann ich immer noch stornieren / kündigen ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von IeU am 26.Aug.2007 13:17.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich


Experte

Dabei seit: 07.May.2004
Beiträge: 319
Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
30.Aug.2007 16:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: hi

Zitat:
Original von IeU
Hallo Alle smile

K, ich habe auch zwar eine Frage,

Ich ziehe bald nach Hamburg um und uch will ein Anchluss dort haben, und hab mich fur Alice entschieden da die diese "Nur-Internet-Paket" anbieten. ( € 24,90 )

Und ich habe vor ungefähr 2-3 Tagen bestellt, kann ich immer noch stornieren / kündigen ?


Du kannst deine Bestellung innerhalb von 2 Wochen nach Empfang der Auftragsbestätigung schriftlich wiederrufen. Aber das würde ich nicht machen, nämlich in Hamburg gibst nichts besseres als Alice. Und dazu gibst auch noch OptionMobile wo alle Gespräche zwischen Alice Kunden Kostenlos sind, egal Festnetz oder Mobil.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar