DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice 2000 & Netgear WGR614 v6

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bedienungsanleitung für Spharion Turbolink IAD TAE | Nur Startseite
Buliwyf ist offline Buliwyf


Starter

Dabei seit: 07.Jun.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg
07.Jun.2006 13:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buliwyf in Ihre Freundesliste auf Email an Buliwyf senden Beiträge von Buliwyf suchen
Alice 2000 & Netgear WGR614 v6

Hallo liebe DSLer!

Habe mir gestern einen Netgear WGR614 v6 zu meinem Alice Super 2000 flat Anschluss zugelegt. Nach einigem Hickhack (die Netgear Installations CD hat mehrmals meinen Laptop in die Knie gezwungen) klappt es nun einwandfrei (Mann muss halt alles selber machen!).

Die Alice Einwahlsoftware, die mir immer noch die Option gab mich mit 2000 oder 6000 einzuwählen, ist ja nun hinfällig. Woher weiss ich jetzt, mit welcher der beiden Bandbreiten der Netgear Router online geht. Ich benutze 6000 nie, weil mir 2000 völlig reichen und ich auch für 6000 Minutenpreise zahlen müsste. Logischerweise habe ich keine Lust auf die Rechnung am Ende des Monats zu warten, um es herauszufinden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.Jun.2006 18:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alice 2000 & Netgear WGR614 v6

Hallo,
wie einmal 2000 und einmal 6000?
Hast Du 2 Zugänge bei Alice?

Wie schnell Du unterwegs bist, kannst Du hier testen:
http://www.speedreport.de/

Ansonsten mußte wohl die gute Alice mal fragen, welcher Zugang für Dich jetzt der Richtige ist, bzw. welche Daten Du dazu brauchst. Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 07.Jun.2006 18:03.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buliwyf ist offline Buliwyf


Starter

Dabei seit: 07.Jun.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Buliwyf

07.Jun.2006 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buliwyf in Ihre Freundesliste auf Email an Buliwyf senden Beiträge von Buliwyf suchen
Daumen hoch! RE: Alice 2000 & Netgear WGR614 v6

Ne ne, ich habe Alice 2000, aber die Einwahlsoftware von Alice fragt jedes mal beim einwählen nach, ob ich mit 2000 oder 6000 surfen möchte. Da diese option jetzt entfällt, mein router kümmert sich ja ums einwählen ganz ohne mein zutun, befürchte ich, dass alice mich automatisch auf die schnellen 6000 jagt um mehr geld zu verdienen (obwohl ich nur 2000er Kunde bin).

Ich habe jetzt den Speedtest gemacht. Resultat: 231kb/s (1.845kbit/s). Damit bin ich wohl sicher!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Buliwyf am 07.Jun.2006 18:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.Jun.2006 20:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Alice 2000 & Netgear WGR614 v6

Hallo,
naja und wenn, ist es deren Fehler, für den Alice dann auch haften müßte.
Wenn Du keine Flat hast und die erstmal die Mehrkosten abbuchen ist das natürlich lästig, sollte aber, in der letzten Konsequenz per Anwalt, alles zu Deinen Gunsten ausgehen.

Aber wie Du siehst, scheint alles normal, denn die werden ja keinen Techniker losjagen um mal zu probieren, ob sie Dir was abzocken können. Ich glaube dazu sind die wohl zu beschäftig.

Aber kannst, ja, was man immer tun sollte, alles genau im Auge behalten(Rechnungen, AGB´s, Speed, etc..).

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buliwyf ist offline Buliwyf


Starter

Dabei seit: 07.Jun.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Buliwyf

07.Jun.2006 21:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buliwyf in Ihre Freundesliste auf Email an Buliwyf senden Beiträge von Buliwyf suchen
Daumen hoch! RE: Alice 2000 & Netgear WGR614 v6

Hallo Andre,

Vielen Dank für die Tipps fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar