DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Alice 16.000 - 1&1 3.000

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Stimmt das??? | zusätzliche e-mailadressen
Huggy ist offline Huggy

Aufsteiger

15.Nov.2006 13:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf Email an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen
Fragezeichen Alice 16.000 - 1&1 3.000

Hey Leute.

Bin zur Zeit bei 1&1, plane aber zu Alice zu wechseln.
Laut 1&1 und T-Com liegt meine maximale Bandbreite bei 3 MBit, laut Alice kann ich aber 16 MBit nutzen.
Haben die eine eigene Leitung? Oder ist das einfach nur eine Fehlinformation? Hab auch schon angerufen.
Der Typ hat irgendwas von einer Zone 4 oder so vor sich hin gelabert...

Huggy

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Huggy am 15.Nov.2006 13:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eapoe62 ist offline Eapoe62 Eapoe62 ist männlich

Starter

19.Nov.2006 12:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Eapoe62 in Ihre Freundesliste auf Email an Eapoe62 senden Beiträge von Eapoe62 suchen
RE: Alice 16.000 - 1&1 3.000

Ja, das kann durchaus sein!
Ich würde Dir aber emfehlen via Alice-Hotline nochmals deutlich Rücksprache mit der Störungs-Hotline zu halten und dort auch nachzufragen.
Ferner geben mittlerweile alle Anbieter (auch Telekom) nur noch Maximalwerte an. Das heißt, ob Du am Ende auch wirklich so viel Speed hast steht in den Sternen geschrieben.
Somit wäre denkbar, dass wenn Du Alice mit 16.000er bestellst, Du defacto nur 12.000er Werte erreichst.
Ich selbst habe den Fun Tarif mit 4000 (nicht 4092!!).
Theoretisch wären bei mir also 500kb/s möglich. Erreiche aber in der Regel nur 450 bis 470kb/s.
Mein Upload laut Alice beträgt 192, also theoretisch 24kb/s.
In der Praxis liege ich mal bei 14 und mal bei 23kb/s.
Diese Werte erreiche ich auch nur auf bestimmten Seiten im Internet (logisch).
Wenn die Seitenbetreiber zuviel Stream haben nützt Dir die schnellste Verbindung nichts mehr.

MfG
eapoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar