DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

alice + d'link dkt-410 | D-Link

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kein Alice Internet via Router Netgear RP614 v3 - warum? | Alice Fun ohne Telekom-Anschluß, wie telefonieren??
l3O ist offline l3O


Starter

Dabei seit: 31.Dec.2008
Beiträge: 1
31.Dec.2008 12:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie l3O in Ihre Freundesliste auf Email an l3O senden Beiträge von l3O suchen
alice + d'link dkt-410 | D-Link

Moin moin liebe freunde der internetverbindungstechnologie!
Ich bin grade umgezogen und hab mir im zuge dieser aktion auch gleichmal n internetanschluss besorgt alice fun...
Naja internet geht (system is n laptop mit vista) über pppoe is halt tele nr ohne pw...
Nun dachte ich mir HEY n router wäre ma fällig und kaufte das wlan starter kit von dlink mit dem schicken dkt-410...
Und das is soweit der stand der dinge denn ich bekomme internet und router patou nicht zusammen kabel stecken alle software is installed und einstellungen sind soweit meiner meinung nach alle richt... hotline hat dank feiertage zu...

Da ich den router gerne benutzen würde baue ich einfach mal auf eure hilfe und jemanden der zeit und muße hat mich durch dieses technik wirrwarr zu begleiten.

Vielen dank im vorraus euer halb verzweifelter L3O traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rob. ist offline Rob.


Gelegenheits-User

Dabei seit: 07.Oct.2007
Beiträge: 19
02.Jan.2009 19:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rob. in Ihre Freundesliste auf Email an Rob. senden Beiträge von Rob. suchen
RE: alice + d'link dkt-410 | D-Link

Schönen guten Tag und guten Rutsch (nachträglich) erstmal...

Erstens: Wenn du NUR den Router ohne die AliceBox anschließt, kannst du nicht telefonieren, nur surfen.

Du kannst aber mal schauen, ob deine Router eine Möglichkeit hat, sich über die AliceBox einzuwählen (steht sicherlich im Handbuch irgendwo)

Und dann halt mit Zugangsdaten einrichten:

Benutzername: <Telefonnummer>@alice-dsl.de
Passwort: *standardgemäß dein Geburtsdatum*


Ansonsten das Telefon an der AliceBox anschließen (es sei denn du kannst an deinen Router Telefone anschließen, und die Kabelei muss vom Telefonausgang der AliceBox in den Telefoneingang deines Routers führen.)

Viel Spaß noch beim Hantieren.


Gruß Rob.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar