| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bald 100 neue Städte für Alice DSL mit 16 Mbit/s | Alice TL-R402M
czarpgr ist offline czarpgr czarpgr ist männlich

Starter

15.Jan.2007 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie czarpgr in Ihre Freundesliste auf Email an czarpgr senden Beiträge von czarpgr suchen
geschockt 3 Rechner

Hallo, ich bin besitzer von Alice 400 fun flat. Naturlich benutze ich alice software nicht..., verbinde wie hier hxxp://www.hansenet-user-forum.de/faq/index.php?sid=29631&lang=de&action=artikel&cat=11&id=16&artlang=de
geschrieben wurde. Alles funktioniert einwandfrei bis ich den 3 rechner verbinden mochte. 2 funktionieren super, aber mit d. 3 geht es schon nicht mehr. Beispielweise hab ich 3 rechner, A, B und C. Wenn A u. B im netz sind konnte C nicht dran, aber wenn ich z.B. B auschalte geht dann C sofort.
Kann man das irgendwie ubergehen..? Zur verfugung habe ich diesen speedtouch router von alice.
ich bedanke allen im voraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MikeSpeier ist offline MikeSpeier MikeSpeier ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Augsburg
Füge MikeSpeier in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: mikespe1711 YIM Screenname: mikspe1711
26.Jan.2007 21:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MikeSpeier in Ihre Freundesliste auf Email an MikeSpeier senden Homepage von MikeSpeier Beiträge von MikeSpeier suchen
Daumen runter! 3 Rechner

Mahlzeit oder so!

@czarpgr

Da hast Du Glück das zumindest 2 Compis gehen! Lies mal die AGB durch, offiziell ist nur ein einziger Rechner erlaubt, da es ja "nur" für Privatkunden ist! Funktionieren müßte es aber normalerweise schon, aber was bitte ist bei ALICE normal?? geschockt

MfG aus Augsburg

Mike cool

Warum einfach wenn´s umständlich auch geht?
Nicht immer ist der gerade Weg auch der kürzeste!
cool
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Supermarkus ist offline Supermarkus

Starter

Herkunft: Bocholt
28.Jan.2007 11:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Supermarkus in Ihre Freundesliste auf Email an Supermarkus senden Beiträge von Supermarkus suchen
RE: 3 Rechner

Hi,

mal eine Frage dazu. Wenn ich nun doch 3 oder 5 oder wieviel Rechner auch immer an einem Anschluss über einen Router betreibe, als Mailprogarmm Outlook nehme (wie wohl viele andere auch), kommt die Post dann auch dorthin wo sie soll ?
Hatte mal vor Jahren das Problem bei T-Online, dass die Mail immer in das Postoffice kam, der sich gerade eingeloggt hatte.
Frage deswegen, weil ich zu Alice wechseln wollte, da mir Versatel zu viele Ausfälle hat und halt 24 Monate Laufzeit für einen neuen Vertrag !

Bin nicht Goethe und nicht Schiller, schreib nur hin,
dass ich begeisterter User hier im Forum bin !
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
28.Jan.2007 22:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: 3 Rechner

Zitat:
Original von MikeSpeier
Lies mal die AGB durch, offiziell ist nur ein einziger Rechner erlaubt, da es ja "nur" für Privatkunden ist!
Mike cool

niergentwo in AGB stehen dass man mehr als 1 pc nicht betreiben darf. Das läst sich gar nicht prüfen und sogar unterbinden. Selbs Hansenet , wie alle andere Internet Provider, bietet ein W-Lan Router für 29,90 € an.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
28.Jan.2007 22:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
re

@czarpgr

ob 3 oder 30 pc an einem Router angesclossen werde speilt keine rolle. Wenn bei Dir was nicht funktioniert dann hat es bestimmt was mit Netzwerkkonfiguration zu tun.

Stell sicher ob alle pc richtig und gleich konfiguriert sind. Wichtig ist das die PCs sollen IP adresse automatisch von Router beziehen.

Was für Fehlermeldung bekommst Du am PC "c" wenn Du ins netz gehst?

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar