DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

2 Fragen zu Alice - Vertrag und Telefonie

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ip-adresse | Netgear RP614v3
airwaver ist offline airwaver airwaver ist männlich


Starter

Dabei seit: 31.Jul.2006
Beiträge: 2
04.Aug.2006 16:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie airwaver in Ihre Freundesliste auf Email an airwaver senden Beiträge von airwaver suchen
Fragezeichen 2 Fragen zu Alice - Vertrag und Telefonie

Hallo Leute,

ich bin seit ner Woche Kunde bei Alice und schon gar nicht so erfreut über diese Entscheidung. Das günstige Angebot und die monatliche Kündigungsfrist hat mich ja schon gereizt. Aber mir ist Qualität irgendwie wichtiger, daher spiele ich mit dem Gedanken doch wieder zu wechseln.

Habe aber noch zwei Fragen:

1)
Im Internet steht bei Alice bei den 3 Paketen (Fun, FON und Deluxe) immer ein Unternehmen dabei. Bei Fun steht Alice, bei FON steht Deutsche Telecom und bei Deluxe steht Arcor. Was heißt das? Habe ich, der Deluxe hat, einen Vertrag mit Alice abgeschlossen, die wiederum einen Vertrag für mich mit Arcor gemacht haben? Also ist demnach mein Anschluß bei Arcor gelandet?

2)
Da steht auch irgendwo, dass das Telefonieren übers deutsche Festnetz läuft und kein VOIP ist. Ich habe aber oft Qualitätsprobleme und Aufbauschwierigkeiten. Mal hört mich mein Gegenüber nicht, mal bekomme ich erst nach 5 Sekunden ein Amt..... Woran liegt das? Ist es vielleicht doch VOIP? Ein CallCenterAgent meinte, dass sie ne andere Technik benutzen als die Telekom.

Danke für die Antworten schonmal im Voraus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sniper2282 ist offline sniper2282 sniper2282 ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.Aug.2006
Beiträge: 4
24.Aug.2006 17:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sniper2282 in Ihre Freundesliste auf Email an sniper2282 senden Beiträge von sniper2282 suchen
RE: 2 Fragen zu Alice - Vertrag und Telefonie

Hallo und Guten Tag,


Also zu punkt 1


Wenn du mal richtg gekukt hättest würdest du sehen das bei den Paketen nur weils Tarif vergleich bei den anderen Anbietern gezeigt wird und das bei jeder option die man bei Alice sich anschauen kann gibt es also ein Kostenvergleich als Tabelle mehr hat es damit nicht aufsich.


Zu Punkt 2 ist die Frage wo Wohnst du und welches Modem hast du bekommen wenn du ein armer Saphiron kunde bist ist es kein wunder denn da gibt es immer noch kleine Probleme einfach bei der Technik eine Störungsmeldung machen und hoffen das man dir das so schnell wie möglichst repariert und eine Alternatieve anbietet.


mfg sniper2282

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar